Nicht-Spieler-Charaktere

Celebrimbor

Celebrimbor, Herr Eregions, war der größte elbische Schmied in den sterblichen Landen und galt als strahlende Eminenz unter den Elben des Zweiten Zeitalters. Er war stark, furchtlos und so stolz, wie er unerbittlich war.

Doch sein Stolz wurde zu seinem Untergang und zu dem seines Reiches. Sauron, verkleidet in edlem Gewand, täuschte ihn und gemeinsam erschufen sie die Ringe der Macht. Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, den Sterblichen, ewig dem Tode verfallenen, neun.

Schließlich schuf Sauron heimlich den Einen Ring, um alle anderen zu beherrschen.

Hirgon von Tarnost

Hirgon von Tarnost war ein am Schwarzen Tor stationierter Waldläufer. Hirgon leistete treu seinen Dienst, verliebte sich aber dann in Eryn, eine Ausgestoßene, woraufhin er desertierte und für das Verlassen seines Postens die Hinrichtung riskierte.

Die Liebe war stärker, die beiden heirateten und Hirgon führte ein Leben unter den Ausgestoßenen, die ihn und seine Brüder fürchteten und hassten.

Als die Uruks in Udun einfielen, erwiesen sich Hirgons Fähigkeiten als äußerst wertvoll, und die Ausgestoßenen nahmen oft seine Erfahrung in Anspruch. Er konnte die Gefangennahme seiner geliebten Frau durch die Uruks nicht verhindern und versucht nun verzweifelt, sie zu retten.

Ioreth

Ioreth war Talions Frau, Dirhaels Mutter und Hallas' Tochter. Sie wurde in Minas Tirith geboren und aufgezogen, als ihr Vater dort als Wächter der Zitadelle diente. Mit neunzehn Jahren floh sie gemeinsam mit Talion aus Gondor, um sich an der Grenze ein neues Leben aufzubauen.

Sie wurde gemeinsam mit ihrer Familie bei Saurons Rückkehr nach Mordor von der Schwarzen Hand getötet.

Dirhael

Dirhael war Talions und Ioreth Sohn. Geboren und aufgewachsen am Schwarzen Tor, wünschte er sich nichts sehnlicher, als ein Waldläufer zu werden wie schon sein Vater und Großvater vor ihm.

Doch so sollte es nicht kommen. Er wurde gemeinsam mit seinen Eltern von der Schwarzen Hand getötet.

Gollum

Gollum ist eine erbärmliche Gestalt, die ihren ursprünglichen Namen vergessen hat. Er war einst Smáagol, ein Hobbit, der durch den Einen Ring unrettbar verderbt wurde.

Smáagol erhielt den Ring (den er liebevoll "mein Schatz" nennt) durch einen Verrat und nahm ihn mit sich in seine neue Heimat unter den Nebelbergen. Unter dem bösen Einfluss des Rings lebte Smáagol Jahrhunderte lang, wobei er den Verstand verlor und sein Körper eine blasse, knochige Gestalt annahm. Die Orks, die er überfiel, nannten ihn aufgrund seines schrecklichen, würgenden Hustens Gollum, und der Name blieb haften - Smáagol gab es nicht mehr.

Nach vier Jahrhunderten wurde der Ring rastlos und suchte sich einen neuen Besitzer: den Hobbit Bilbo Beutelin. Doch Gollum hat seinen Schatz nicht vergessen. Angezogen von der Macht des Erschaffers des Rings hat er sich nach Mordor aufgemacht, um ihn zu finden.

Ratbag

Ratbag strebt nach Macht. Er ist zwar nicht einmal stark genug, eine schwere Waffe über seinem Haupt zu schwingen, aber er versucht sich - möglicherweise aus reiner Dummheit - an die Spitze von Saurons Armee zu kämpfen, indem er ein Bündnis mit dem großen Feind seines Volks eingeht, dem Grabwandler Talion.

Er redet sich ein, der Waldläufer würde ihm helfen, ein Häuptling zu werden, und er könnte dann seine erlangte Macht und alles Erreichte behalten. Seine vielen Narben bezeugen sein Ungeschick und sein häufiges Scheitern. Er ist ein kleiner Feigling, der sich jedoch manchmal selbst übertrifft.

Eryn

Eryn kann während der "Die Ausgestoßenen" Quest befreit werden.

Eryn sang oft für die Gefangenen und sorgte für ihr Wohl. Eryns Vater war ein kalter und harter Schultheiß, der einer rücksichtslosen Gerechtigkeit folgte. Ihre Güte schlichtete viele verbitterte Auseinandersetzungen und sie bewahrte den Frieden ebenso wie ihr Vater, wenn nicht gar besser.

Ihr zarter Gesang zog die Aufmerksamkeit des Waldläufers Hirgon auf sich, und die beiden verliebten sich ineinander. Ausgestoßene und Waldläufer misstrauten einander normalerweise und töteten einander gar manchmal. Eryn heiratete den Waldläufer und konnte mit ihrem liebenswürdigen Wesen die Verachtung überkommen, die sie nun von ihrem Volk erfuhr. Als Eryn von den Uruks entführt wurde, war Hirgon am Boden zerstört. Eryn war selbst in Gefangenschaft davon überzeugt, dass ihr geliebter Gemahl sie retten würde.

Lithariel

Lithariel ist die Tochter von Marwen, der Königin des Meeres. Im Alter eines Säuglings, war Sie einst die einzige Überlebende eines Handelsschiffes, das den Überfällen der Stammesbrüder zum Opfer fiel. Königin Marwen nahm den Säugling als ihre eigene Tochter an und machte sie somit zu ihrer Thronfolgerin.

Niemand zweifelt an Lithariels Befehlsgewalt. Unter den Stammesbrüdern wurde sie früh erwachsen und nahm ihre Werte als ihre eigenen an. Sie ist eine starke Kriegerin, von großem Einfallsreichtum und bedingungsloser Ehrhaftigkeit. Noch nie hat sie sich in der Schlacht geschlagen gegeben, selbst wenn es den Tod ihrer Männer bedeutete.

Torvin

Der zwergische Jäger Torvin liebt es, Geschichten endlos in die Länge zu ziehen, und natürlich die Jagd. Er und sein Bruder Gorvin verließen ihre Heimat in den Orocarni, um Mittelerdes größte Bestien zu jagen. Die Trophäen stützen einige - aber nicht alle - von Torvins unglaublichen Geschichten. Er spricht oft verehrungsvoll von einem großen Kampf mit einem Mumak und von den unzähligen toten Ungols, die seinen schlachterfahrenen Händen zum Opfer gefallen sind.

Nun ist Torvin allein nach Mordor gekommen, um den sagenumwobenen großen, weißen Graug zu erlegen. Jedoch will es sein Schicksal, dass er dem Waldläufer begegnet. Er wird seinen neuen Verbündeten lehren, seine Feinde durch seine Beherrschung der wilden Bestien Nurns in Angst und Schrecken zu versetzen.

Erstellt von Pandur | am 05.10.2014