Legion

Legion ist ein Geth, der speziell zu Kontaktaufnahme mit organischen Wesen konstruiert wurde und somit in der Lage ist eigenständig zu sprechen und handeln. Er ist Teil des Geth-Kollektives und sieht sich selbst nicht als Individuum, weshalb Edi ihm den Namen Legion gibt, nach dem Zitat "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele" aus dem Markus Evangelium.

Treffpunkt

Legion beschützt Commander Shepards Squad an Bord des Reaper Wracks in der vorletzten Mission von Mass Effect 2 (Reaper FFS) und wird anschließend auf die Normandy transferiert. Ihr müsst dort zunächst entscheiden, Legion zu reaktivieren oder Cerberus zu übergeben. Entscheidet ihr euch für letzteres, begegnet ihr Legion in Mass Effect 3 im Cerberus Hauptquartier als Feind wieder. Durch das späte Treffen mit Legion, bieten sich entsprechend wenig Gelegenheiten zu Gesprächen. Falls ihr alle Unterhaltungen mit Legion führen wollt, müsst ihr zwei DLCs für nach der Hauptgeschichte von ME2 aufsparen, da nur sie Unterhaltungen auslösen und normale Aufträge auf Planeten nicht.

Loyal

Wie beim Rest der Besatzung, schaltet die Loyalität-Mission (Legion: Ein zerstrittenes Haus) die letzte Fähigkeit, Geth-Schildverstärker, für Legion sowie Commander Shepard frei. Der Geth erhält dadurch außerdem ein helleres Outfit. Der Status loyal entscheidet darüber, ob Legion den Einsatz auf dem Kollektoren-Schiff übersteht. Was in seinem Fall relevant ist, da er neben Tali der einzige Techniker der Squad ist. Der Einsatz auf dem Heretics-Geth-Station ist ferner mehrfach nützlich. Zum einen erhaltet ihr dort eines von zwei Geth-Schildstärke Upgrades für Legion (das zweite gibt's während Talis Loyalität-Mission). Zum anderen entscheidet die Infizierung oder Vernichtung der Heretics mit über den Frieden zwischen Quarianern und Geth in Mass Effect 3 und die Kriegsaktivpostern der Geth.

Romanze

Hallo? MASCHINE!!!

Upgrades

Legion stellt auf Anfrage nach Upgrades die Forschungsdaten für ein Geth-Präzisionsgewehr zur Verfügung. Dadurch erhält er ein Antimaterie-Gewehr Widow, wie es manche Spieler-Klassen auch an Bord des deaktivierten Kollektoren-Schiffs finden können.

YouTube Video
YouTube Video