Taris

Slums


Das Empfangskomitee dieser Ebene spiegelt sich in zwei Buben wieder, die Wegzoll von euch erstehen wollen. Sie verlangen nur 5 Credits, welche sie in Wirklichkeit für Medikamente, Nahrung und Kleidung benötigen. Ihr tut dementsprechend gut daran, ihnen mehr zu geben. Für 20 Credits erhaltet ihr einen HS Bonus. Nachdem sie davon gerannt sind folgt eine Begrüßung, durch eine weitere Bewohnerin der Slums. Seid nett zu Shaleena und befragt sie nach dem gelobtem Land und allem anderen. Erkundet die Slums in Richtung Norden. Igear wird versuchen euch etwas aus seinem "Geschäft" anzudrehen. Geht weiter zum Tor im Nordosten.

Der Torwächter und eine Frau streiten darum, das Tor zu öffnen und so das Leben der Bewohner zu gefährden bzw. das ein paar anderer zu retten. Die Frau bittet euch diesbezüglich um Hilfe. Leistet dem Folge und befehlt dem Torwächter das Tor zu öffnen. Vernichtet die anrückenden Rakghouls und zieht euch wieder in die Sicherheit der Slums zurück. Die Aufgabe bringt euch leider keine HS Punkte, sondern nur ein gutes Ansehen seitens des Wächters.

Schaut euch bei den Hütten genauer um und redet mit Gendar und Rukil, welche Shaleena zuvor erwähnte. Gendar wird euch von Mission berichten und erwähnen das sie durch die Kanalisation wartet. Rurkil hingegen schwärmt von seinem gelobtem Land, das er bereits sein Leben lang sucht und das sein Lehrling verschwunden ist. Er wird euch bitten ihn zu finden. Da sich seine Leiche auf eurem zukünftigem Weg befindet, könnt ihr im getrost sagen, dass ihr ihn suchen werdet. Begebt euch wieder zum Tor zurück. Igear wird versuchen euch aufzuhalten, weil er ebenfalls ein Interesse an den Tagebüchern hat, die Rurkil sucht. Ihm die später die Tagebücher zu übergeben ist eindeutig der dunkle Pfad, da er sie lediglich vernichten will, um somit die Bewohner für Ewig an die Slums zu binden.

Kurz nachdem ihr das Tor passiert habt, läuft euch Mission in die Arme. Sie stammelt etwas davon das "sie ihn erwischt haben". Befragt sie genauer zu der Situation und sie wird euch versprechen, euch in die Vulkar Basis zu bringen, wenn ihr Zaalbar ausfindig macht. Stattet euer neustes Gruppenmitglied mit einem Blastergewehr aus und erkundet die Gegend entlang der nordöstlichen Dorfmauern. So begegnet ihr ein weiteres mal Canderous. Das Gespräch mit ihm und seinen Männern endet als eine neue Gruppe Rakghouls angreift. Unterstützt die Soldaten im Kampf. Sobald der Kampf vorüber ist verdrückt sich Canderous und ihr solltet einen Level aufgestiegen sein. Erkundet das Gebiet weiter nach Nordwesten. In der Nähe des Lichtes in nordwestlicher Richtung findet ihr eine Leiche. Nehmt deren Habseligkeiten an euch. Unter denen sich das Tagebuch des Lehrlings befindet.

Zurück im Dorf, habt ihr die unangenehme Aufgabe, Rurkil zu erzählen, dass sein Lehrling tot ist. Er bittet euch sodann, die anderen Tagebücher zu finden, damit der Tod seines Lehrlings nicht völlig vergebens war. Die Frau im Süden wacht über infizierte Bewohner. Von ihr könnt ihr euch jederzeit heilen lassen. Wenn ihr von dort aus wieder gen Norden zu Igear geht, wird Carth mit euch reden wollen. Er will über die letzten Minuten an Board der Endar Spire reden und was ein Zufall es doch ist, dass ihr einer der einzigen Überlebenden seid. Regt euch nicht darüber auf, sondern entgegnet ihm mit Gelassenheit. Geht weiter zu Igear. Er bietet euch nun 100 Credits, wenn ihr ihm die anderen Tagebücher bringt. Als Charakter der guten Seite solltet ihr darauf jedoch nicht eingehen.

Verlasst das Dorf abermals durch das Tor und lauft nach Osten zu den Sith. Der Ranghöchste des Trupps faselt irgend etwas von einem abgesperrtem Bereich. Entgegnet ihm, dass ihr die entsprechenden Papiere habt und er berichtet euch von einer kürzlich verloren gegangenen Patrouille. Netterweise gibt er euch den Hinweis, dass sie im Süden verschwunden sind. Also nichts wie auf in den Süden und das Serum suchen. Radiert in Ruhe alle Rakghouls aus. Das sollte euch ausreichend Erfahrung bescheren, damit Mission und Carth zur Abwechselung ebenfalls mal wieder aufsteigen.

In der Gegend liegen ein Menge Sachen rum. Das wichtigste ist aber das Rakghoul Serum von der Sith-Leiche in der Südöstlichen Ecke, bei dem Kanalisationseingang. Macht kehrt und begebt euch wieder zur Heilerin der Slums. Auf dem Weg dort hin dürften Carth und Mission anfangen sich zu streiten. Mischt euch ein, beruhigt sie und ergreift nicht Partei für eine der Seiten. Entgegen der Warnungen der Heilerin geht es nun in den Käfig der Infizierten. Drei der Insassen verwandeln sich augenblicklich in Rakghouls. Tötet sie. Gebt den Überlebenden das Serum und kassiert eure HM Punkte. Zu eurer Freude ist noch genug von dem Serum übrig, um des Doc in der Klinik etwas abzugeben.

Lasst euch von der Heilerin ggf. von eurer Krankheit befreien und geht wiederum in Richtung Tor. Mission sollte sich mit ihrer Lebensgeschichte melden. Seit nett zu ihr. Begebt euch von Tor aus Nordwestlich zum Kanalisationseingang, um diese zu betreten.