Leviathan

Leviathan - Kommandodeck


Euer Ziel ist selbstverständlich die Brücke (6). Hierzu könnt ihr entweder außen rum (erste Abzeigung rechts und dann immer dem Verlauf des Ganges folgen) gehen, oder euch durch die vor euch liegenden Räume (2, 5 und 7) kämpfen. Letzterer Weg ist sicherlich beschwerlicher, bringt logischerweise aber mehr Erfahrungspunkte. Auf dem Rundkurs erwartet euch nur sofort zur Rechten eine Wache und vor der Brückentür selbst (6). Bedauerlicherweise müsst ihr an der Brückentür (6) feststellen, dass diese versiegelt ist. Die Alternative heißt Luftschleuse (1). Hierzu braucht ihr jedoch zunächst einen Raumanzug aus der Waffenkammer (8).

Macht also kehrt und folgt dem Verlauf des Ganges gegenüber der Brückentür (6) und betretet den ersten Raum zu eurer Linken (10). Die Tür genau zur Rechten führt in die Waffenkammer, welche jedoch verschlossen ist. Brecht sie auf, oder knackt das Schloss mit euren Sicherheitsfähigkeiten. Darin angelangt, wird es Zeit alle Container nach nützlichen Gegenständen abzusuchen und letztlich Raumanzug mitzunehmen, der an der Wand lehnt. Verlasst den Raum, auf dem Wege wie ihr ihn betreten habt und begebt euch zu der Tür schräg links davor.

Bevor ihr den Raum (3) betretet, solltet ihr die üblichen Sicherheitsvorkehrungen treffen (Schilde einschalten, Machtimmunität etc.), denn im Inneren erwarten euch drei Jedi Meister. Benutzt Lähmungswaffen so fern vorhanden, damit ihr euch nicht mit allen dreien gleichzeitig auseinandersetzen müsst. Falls ihr die Machtwelle besitzt, bringt sie zum Einsatz. Sammelt die Überreste und sonstigen Gegenstände ein, sobald die Jedis tot sind. Die Tür zur Luftschleuse (1) müsst ihr wiederum einschlagen oder anderweitig knacken. Im Anschluss gibt es einen Spaziergang in den weiten des Alls zur Brücke.

Leviathan - Brücke


Wenn euer Spaziergang abgeschlossen ist und ihr wieder normal atmen könnt, ist es an der Zeit eure Waffen wieder anzulegen. Da diese scheinbar nicht in den Raumanzug passten. Denn hinter der nächsten Tür stehen bereits ein paar Sith Wachen. Nehmt die verbleibende Tür (nach Osten) und folgt dem Verlauf des Ganges hinauf zum Vorraum der Brücke (4). Im Inneren erwarten euch 5 schwere Sith Soldaten.

Bevor ihr nun die Brücke selbst (5) betretet, solltet ihr unbedingt abspeichern, denn der Kampf ist nicht einfach. Mit ein bisschen Planung aber durchaus machbar. Bringt die üblichen Verteidigungsmechanismen zum Einsatz (Schilde einschalten, Machtimmunität etc.) und geht sodann hinein. Es folgt zunächst eine kurze Einleitungsrede von Saul Karath. Anschließend entbrennt der Kampf. Ihr solltet möglichst einen eurer Mannen dazu abstellen, die zwei Soldaten hinter euch aufzuhalten. Der Rest kann sich um die eigentliche Bedrohung vor euch kümmern und diese am Besten erst einmal mit 1 oder 2 Termaldetonatoren (solltet ihr in der Waffenkammer gefunden haben) eindecken. Danach solltet ihr euch mit eurem stärksten Charakter (oder zweien) auf die Dunklen Jedi (und Saul Karath, falls er noch lebt) werfen. Die verbleibenden Truppen werden versuchen euch mit Granaten daran zu hindern. Friert sie vorübergehend ein oder streckt sie mit anderen Granaten nieder.

Liegen alle Gegner am Boden, folgt eine kurze Sequenz, in der Saul Karath Carth zu sich ruft. Wenn ihr Carth dazu bewegt, nicht seinem Hass zu folgen, erhaltet ihr Helle Macht Punkte. In Saul Karaths Überresten findet ihr 3.700 Credits, seine Pistole und sein Verpine Prototyp Schild, was das zweifellos beste im Spiel ist. Jetzt ist es an der Zeit den Ebon Hawk frei zu bekommen. Öffnet mit dem nahegelegenen Computerterminal die Hangartore. Ferner solltet ihr die bisher verschlossen Tür zum Kommandodeck (3) öffnen lassen.

Während ihr an dem Terminal hantiert, nähern sich euch 3 Sith Grandiere. Schlagt sie zurück und verlasst die Brücke, über die jetzt geöffnete Tür zum Kommandodeck. Von dort aus müsst ihr euch erneut einen Weg durch Dunkle Jedi und Sith Wachen zum Aufzug (4) schlagen, um den Hangar des Leviathans zu erreichen.

Leviathan - Hangar


Verlasst den Aufzug nach Osten. Canderous wird euch daraufhin eine Mitteilung schicken, in der er euch mitteilt, dass der Ebon Hawk klar zum Start ist. Nach der kurzen Unterhalten geht es weiter in Richtung Osten (3). Die beiden Räume links (1) und rechts (7) könnt ihr getrost ignorieren. Sie enthalten lediglich Sith Truppen (1) und drei dunkle Jedi (7). Gebt acht, bevor ihr die Feuerschutztür (zu Raum 3) öffnet, hinter ihr erwarten euch zahlreiche Dunkle Jedi und Sith Soldaten. Durch das Fenster des Raumes könnt ihr den Ebon Hawk bereits sehen. Das heißt aber nicht, dass er schon in greifbarer nähe ist. Durchsucht die Container und Überreste der Gegner und speichert ab, bevor ihr die Tür auf der gegenüberliegenden Seite durchschreitet.

Am Ende der Rampe trefft ihr nämlich auf Darth Malak (4). Nachdem er euch über eure wahre Natur aufgeklärt hat, setzt er eure Gefolgsleute (Bastila und Carth) außer Gefecht. Wodurch ihr ihm alleine gegenübertreten müsst. Dies ist einer der schwersten Kämpfe im Spiel. Glücklicherweise müsst ihr Darth Malak aber nicht die gesamten Trefferpunkte entrauben. Es reicht wenn ihr ihm gut 3/4 entzieht. Was jedoch schon schwer genug ist, da er als erstes bereits seinen Verbesserten Machtwiederstand wirkt. Diesen oder die höhere Machtimmunität solltet ihr am Besten ebenfalls als erstes anwenden. Anschließend sind Schilde und andere Unterstützungskräfte dran. Attackiert ihn danach mit allem was ihr zu bieten habt. Sind die 60% überschritten, wirft er euch mit einem Machtwirbelsturm zurück und flieht.

Verfolgt ihm durch die Tür im Norden und geht auch durch die nächste. Bevor ihr die Tür nach Süden (5) durchquert, solltet ihr erneut eure Schilde etc. aufbauen, denn nun wird der gegen Darth Malak fortgesetzt. Bringt seine Trefferpunkte wie schon zuvor zur Neige. Sobald sie einen kritischen Level erreicht haben, schreitet Bastila ein. Sie befiehlt euch den Rückzug, während sie Darth Malak aufhält. Euch bleibt leider nichts anderes übrig, als diesem Folge zu leisten. Verlasst den Hangar nach Osten (6) und somit ebenfalls den Leviathan.

Der Startsequenz folgt ein erneutes Gefecht mit Sith-Jägern. Im Anschluss daran, bringt Carth eure neu bekannte Identität unter der Crew zur Sprache. Was zu einer kurzen Abstimmung der weiteren Verfahrensweise führt. Nehmt euren alten Kurs, zum letzten noch ungelösten Planeten (in unserem Falle Korriban), wieder auf.