Kashyyyk

Obere Schattenlande


Falls die Kashyyyk Sternenkarte eure 2. oder 4. (Dantooine mitgerechnet) ist, müsst ihr euch auf einen Kampf einstellen und ggf. abspeichern. Denn wenn der Korb den Waldboden berührt, nehmen euch euch entweder Carlo Nord (2. Karte) oder Darth Brandon (4. Karte) in Empfang.
  • Calo Nord
    Da Carlos Handlanger nur mit sehr schwachen Blastern ausgerüstet sind, empfiehlt es sich dieses mal, die ersten Angriffe auf Carlo selbst zu konzentrieren (650 XP). Laserschwerter sind durch sein Schild wenig effizient. Bombardiert ihn daher entweder mit Granaten und Blastern oder benutzt eine Vibroklingenwaffe. Anschließend könnt ihr den Rest der Gruppe erledigen. In Carlos Überresten findet ihr u.a. eine schwere Mandalorianische Pistole, Calo Nord's Kampfanzug und über 2000 Credits.
  • Darth Brandon
    Im Gegensatz zu Calo Nord schwingt Darth Brandon ein Zwillingsklingen-Laserschwert und versucht euch unaufhaltsam zu paralysieren. Da ihr in der Zwischenzeit einige Mächte gesammelt haben solltet, dürfte er aber kaum zu einem Problem werden. Schützt euch vorsichtshalber mit Machtimmunität gegen seine Angriffe und schleudert ihn samt Gefolge anschließend mit Machtwellen durch die Botanik. Oder versetzt ihn und seine Leibwächter mit Lähmung in ebenfalls in den Zustand. Sollte er dazu kommen, seine Schutzvorrichtungen aufzubauen, so liegt es an euch, sie mit Machtbruch wieder einzureißen.
Vom Fuß des Liftes aus gibt es nur einen Weg: Nördlich. Sobald ihr die erste Abzweigung nach Westen nehmt, stoßt ihr auf die örtliche Monstergattung: Katarns. Sie variieren im Typus und bringen zwischen 200 und 500 XP. So lange ihr euch nicht von ihnen umzingeln lasst, sollten sie kein größeres Problem darstellen. Da es hier Unten jedoch des öfteren zu Kämpfen kommt, wäre es angebracht die Schattenlande nur mit gut ausgebildeten Kämpfern bereisen. 2 davon sollten am Besten Nahkampfspezialisten sein. In der Nähe des ersten Kampfes befindet sich eine Leiche. Bei ihr erhaltet ihr ein Krath Doppelschwert und eine Zabrak Tystel Mark III. Folgt weiter dem Weg und stoßt sodann auf einen Laserschwertschwingenden Jedi, welcher sich ebenfalls einiger Karth erwehrt. Er wird euch automatisch ansprechen und vor weiteren dieser Biester in der Umgebung warnen. Fragt ihn, wer er sei. Er stellt sich als Jolee Bindo vor und lädt euch zu seiner Hütte ein. Fahrt fort und befragt ihn, ob er ein Jedi sei. Er wird anmerken, dass er viele Sith bekämpft hat, aber lieber in seiner Hütte weiterreden würde.

Einen Augenblick später rennt er von dannen. Bei eurer Verfolgung kommt ihr an einigen Tach Affen vorbei. Welche ihr aber nicht angreifen könnt, selbst wenn ihr Missions Side-Quest ausführt. Falls ihr Jolee aus den Augen verlieren solltet, geht die erste Abzweigung nach Süden. Er sollte euch am nordwestlichen Ausläufer der zweiten Abzweigung wieder erwarten. Im folgenden Gespräch behauptet er, weder ein Jedi noch irgend etwas anderes zu sein. Er seihe nur ein alter Man, der in den Wäldern lebt. Befragt in weiter nach der Sternenkarte und dem Wookie. Er scheint über Rorworrs Schicksal bereits Bescheid zu wissen. Es aber keinen andern herausfinden lassen zu wollen. Auf die Sternenkarte angesprochen, erwähnt er, dass ihr diese nicht ohne seine Hilfe erreichen werdet. Selbstverständlich erfordert diese Hilfe jedoch zunächst eine Leistung eurerseits. Eine Gruppe Wilderer (Czerka Corp. Jäger) haben sich in der Nähe seiner Unterkunft niedergelassen. Ihre Gier nach Profit lässt sie die hilflosen Spezies der Region abschlachten. Diese sollt ihr "entfernen". Er äußert aber auch den Wunsch, sie dafür nicht zu töten. Willigt ein ihm zu helfen.

Geht den Weg nach Norden zurück und nehmt an der zweiten Abzweigung den Nordöstlichen Weg. Hier steht euch eine neue Gruppe Katarns im Weg. Am Anfang der Nordöstlichen Abzweigung liegt eine Wookie Leiche, welche zur verschwundener Wookie Quest gehört. Interessanter ist im Moment jedoch die Leiche, welche in nordwestlicher Richtung liegt. (Auf dem Weg zur Lichtung, bei der Jolee kämpfte.) Bei ihr findet ihr einen Zabrak Kampfanzug und ein Ionengewehr. Im Anschluss daran geht es endlich weiter zu den Czerka Jägern (zur Abzweigung zurück und von dort aus nordöstlich). Passt auf die Minen auf. Kommandant Dern gibt sich von Anfang an unfreundlich. Er droht, euch umzubringen, wenn ihr seiner Profitgier in die Quere kommt. Als böser Charakter solltet ihr euch diese Chance natürlich nicht entgehen lassen. Aber es gibt auch andere Wege:

Heller Pfad:
Sagt Dern, ihr wünscht er solle die Schattenlande verlassen. Bedauerlicherweise interessiert ihn das reichlich wenig. Er faselt etwas davon, dass er schon genug Probleme mit den Wachen habe. Womit die Wachen zu eurem nächsten Gesprächspartner werden. Sucht euch eine aus, welche sich an einem der Schallgeneratoren befindet. Fragt ihn warum er hier sei, um zu erfahren das er nur Befehlen folgt. Die folgenden Fragen bieten euch wiederum weitere Lösungswege. Nachdem ihr ihn gefragt habt, ob er sich vorstellen könnte zu gehen, habt ihr die Möglichkeit ihn dazu zu überreden. Was jedoch in seinem Tod endet und euch DM Punkte beschert. Eine heller Lösung wäre es bereits, ihn mit 200 Credits zu bestechen, den Emitter auszuschalten. Günstiger ist es jedoch, ihn zu überreden euch dieses selbst machen zu lassen. Greift auf den Emitter zu und schaltet ihn mit Hilfe des Codes ab, den er euch gegeben hat.
Sucht euch eine weitere Wache raus und macht mit ihr das Selbe. Nachdem ihr den zweiten Generator ausgeschaltet habt, folgt eine kurze Zwischensequenz. In welcher ein monströses Ungetüm die Wilderer verscheucht.

Dunkler Pfad:
Geht Dern einfach etwas auf die Nerven und droht ihn umzubringen. Das müsst ihr Sekunden später dann auch in die Tat umsetzen. Da er und seine Männer auf euch los gehen werden. Wie die XP Belohnung jedoch zeigt, sind sie keine allzu großen Hindernisse. Ihr erhaltet DM Punkte, sowie 200 XP für Dern selbst und 50 XP pro Wache. Leider ist Jolee über den Ausgang nicht sonderlich glücklich. Da er weiß, dass die Wookies von der Czerka Corp. dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Redet auf ihn ein, nennt ihn einen alten Mann und sagt ihm, dass ihr tut was immer ihr wollt. Wenn euch nach weiteren DM Punkte gelüstet.

Auf welche Weise ihr auch mit den Wilderern fertig geworden seit, schnappt euch anschließend den Inhalt der 3 Metallkisten. 2 von ihnen erfordern Sicherheitsfähigkeiten oder einen kräftigen Schlag. Sobald ihr fertig seit, geht es zurück zu Jolee. Er begegnet euch unterschiedlich, je nachdem wie ihr mit den Wilderern verfahren seit. Fragt ihn, ob er bereit ist, euch zu helfen die Sternenkarte zu finden. Er tritt eurer Gruppe bei (und bedarf vermutlich einiger Level-Ups). Somit ist der Weg in die unteren Schattenlande frei. Ihr müsst lediglich den Weg im Nordosten (auf dem sich die Wilderer befanden) bis zum Ende gehen. Bevor ihr dort hinunter steigt, könntet ihr euch jedoch dem zweiten Abschnitt der Ehrenschuld Quest zuwenden. Die sich in einem Droiden südlich von Jolees Hütte äußert.