Kashyyyk - Nebenquests

Der vermisste Wookie


Im Zentrum des Dorfes Rwookrrorro liegt Woorwills Hütte. Sprecht darin mit Woorwill selbst und anschließend mit Jaarak. Da ihr ein Fremder seit, erzählen sie euch leider nicht viel. Ihr könnt jedoch in Erfahrung bringen, dass ein Wookie namens Rorworr verschwunden ist. Scheinbar führte dieser bisher immer Jagdgruppen hinunter in die Schattenlande und hat sogar die Sklavenhändler bekämpft. Er scheint eine Art Idol für Woorwill zu sein. Da ihr ohnehin in die Schattenlande müsst, könnt ihr den Auftrag ruhig mitnehmen.

Verlasst Woorwills Hütte und geht von dort aus nordöstlich zum Gebäude des "Hüters der Gesetze". In dem Gespräch mit Worrroznor über Rorwoor, erzählen sie euch, dass Rorwoor bereits seit über 10 Tagen vermisst wird. Erstaunlicherweise waren seitdem aber keine Sklavenhändler unterwegs. Was heißt, dass er vermutlich nicht von denen mitgenommen wurde. Er hält es jedoch für genau so unwahrscheinlich, dass Rorwoor den Kreaturen der Schattenlande zum Opfer gefallen ist.

Begebt euch über die große Promenade hinab in die obere Schattenlande. Bereits am nordöstlichen Ausläufer der ersten Abzweigung findet ihr die Leiche eines Wookies. Durchsucht sie, um an einen Bowcaster, eine Bowcaster Patronenhülse und einen Sklavenvertrag zu gelangen. Untersucht den Vertrag in eurem Inventar und ihr werdet merken, dass Rorwoor gar kein so großer Held war. Sondern seine Leute verkaufen wollte. Außerdem weißt die Bowcaster-Hülse natürlich auf einen anderen Wookie hin. Zu eurem Glück sind es sehr seltene Gegenstände, wodurch sich der Eigentümer leicht ermitteln lässt.

Euer nächstes Ziel ist abermals Woorwills Hütte. Da dies jedoch ein weiter Weg ist (und ihr das Transitsystem nicht benutzen könnt), solltet ihr den Rest der Quest vielleicht auf später verschieben und zunächst mit dem normalen Verlauf der Schattenlande weiter verfolgen.

Sprecht mit Woorwill und befragt ihn nach der Bowcaster Hülse. Es stellt sich heraus, dass sie wie Jaaraks aussieht. Welcher ja direkt neben euch steht! Wenn ihr ihm erzählt, wo ihr sie gefunden habt, beschimpft euch Jaarak als Lügner. Erwähnt ihr nun noch den Sklavenvertrag, den ihr bei Rorworrs Leiche gefunden habt, wird Woorwill ebenfalls ärgerlich. Also wählt besser die Dialogoption stattdessen mit Jaarak zu sprechen, was die Unterhaltung beendet (200 XP).

Das Gespräch mit Jaarak selbst ist wenig ergiebig. Egal was ihr zu ihm sagt, er wird die Schuld nicht eingestehen. Womit euch nichts anderes übrig bleibt, als zum Hüter der Gesetze (im Osten des Dorfes) zu gehen. Zeigt Worrroznor die Hülse, welche ihr gefunden habt. Er wird sie ebenfalls als Jaaraks erkennen. Beschreibt ihm, wo ihr sie gefunden habt und er wird nach Jaarak schicken, um eine Art Mini-Gericht abzuhalten. Beachtet was Worrroznor sagt: Falls Jaarak für schuldig erklärt wird, gehen seine Habseligkeiten in euren Besitz über. Obwohl die Strafe für Mord der Tod ist, könnte es dennoch eine Ausnahme, auf Grund der besonderen Umstände, geben.

Heller Pfad:
Wie ihr wisst, hat Jaarak Rorworr wegen dem Sklavereivertrag getötet. Ferner wisst ihr, dass Wookies, die des Mordes schuldig sind, exekutiert werden. Es sei denn es gelten besondere Umstände. Da Jaarak seine Schuld eingesteht, sein Motiv jedoch nicht nennen will, müsst ihr ihm eins liefern. Sagt dem Gericht, dass Rorworr mit den Sklavenhändlern verhandelt hat. Jaarak wird protestieren - Nach allem bewundern sie Rorworr als früheren Helden, obwohl er nach eurem Wissen eigentlich nur ein alter Wookie war - Lehnt Jaaraks Protest ab, in dem ihr sagt, dass ihr es nicht zulassen werdet. Zeigt Worrroznor das Datapad, welches ihr gefunden habt und er erklärt Jaarak für unschuldig. Es ist bedauerlich, wie ihr die Legende eines Helden zu Nichte machen musstet. Aber ihr habt das Richtige getan. Als Belohnung winken euch: 400 Credits, 1600 XP und Helle Macht Punkte.

Dunkler Pfad:
Jaarak gibt offen zu, Rorworr getötet zu haben. Will jedoch nicht erklären warum. Seit ihr bereit ihn zu verteidigen? Nein! Sagt Worrroznor, ihr habet nicht gefunden, um den Mord zu rechtfertigen und sie sollen Jaarak töten. Jaarak weigert sich weiterhin selbst eine Aussage zu machen. Wiederholt also, er solle für seine Schuld bezahlen.
Fragt nach eurer Belohnung, nachdem er hingerichtet wurde und ihr erhaltet ein Drittel von Jaaraks Reichtümern. Was leider nur 100 Credits sind. Außerdem erhaltet ihr Helle und Dunkle Machtpunkte (der Anteil der Dunklen Machtpunkte überwiegt aber), sowie 1600 Erfahrungspunkte.