Galaxy Quests

Genoharadan - Kopfgeldjägergilde


Diese Sidequest ist einzig und allein der Dunklen Seite vorbestimmt. Die Genoharadan sind eine geheime Kopfgeldjägerorganisation und somit beschert euch jeder Auftrag Dunkle Macht Punkte!

Damit die Quest beginnen kann, müsst ihr zunächst Calo Nord getötet haben. Im Anschluss an diese Tat müsst ihr einen entsprechenden Auslöserpunkt auf selbigem Planeten passieren, um Senni Vek zu begegnen. Solltet ihr Calo auf Tatooine begegnet sein, so trefft ihr Senni im Südwesten Anchorheads (9). Lauerte Calo hingegen auf dem Waldboden Kashyyyks, so wartet Senni im Nordwesten der großen Promenade (6) auf euch. Wo auch immer ihr in trefft, rät er euch, alleine Hulas auf Manaan aufzusuchen. Tut wie euch geheißen und fliegt nach Manaan.

Im Südwesten des östlichen Zentrums (14) wartet Hulas wie angekündigt auf euch. Wie von Senni angeraten, solltet ihr ihn aber nicht mit Begleitung ansprechen. Er würde sich lediglich dumm stellen. Entlasst also eure Gruppenmitglieder und redet mit Hulas. Er gibt euch daraufhin eine kurze Einleitung zum Einsatzgebiet der Genoharadan. Nachdem er euch von den ersten Belohnungen erzählt hat, stellt er euch zwei mögliche erste Opfer zur Auswahl: Lorgan (auf der gleichen Karte (3)) und Zuulan Sentar (auf Dantooine). Zur Aufnahme in die Kopfgeldjägergilde braucht ihr selbstverständlich nur einen der beiden erledigen. Falls es euch nach Erfahrungspunkten und Belohnungen gelüstet, könnt ihr natürlich beide töten.

Lorgal, Östliches Zentrum, Manaan


Lorgal's Standort (3) habt ihr vermutlich zuvor schon einmal besucht. Nur mit dem Unterschied, dass die Energiezelle bislang leer war. Nun wartet er darin auf seinen Tod. Welcher die zweifellos einfachste Genoharadan Aufgabe sein dürfte. Aktiviert einfach das Kontrollpult zu seiner rechten und programmiert es mit ein paar Computersonden dazu Lorgal umzubringen. Für diese Tat erhaltet ihr 170 XP und Dunkle Macht Punkte. Zurück bei Hulas bekommt ihr die versprochene Genoharadan Giftklinge und weitere 500 Erfahrungspunkte.

Zuulan Sentar, Matale Anwesen, Dantooine


Zuulans Speeder steht östlich vom Anwesen der Matales auf Dantooine. Euch stehen zwei Möglichkeiten offen, Zuulans Aufmerksamkeit zu erregen. Ihr könnt entweder die Alarmanlage seines Speeders aktivieren, oder ganz einfach eine Splittermine daran befestigen. Bei letzterer Wahl dürft ihr mit ansehen, wie Zuulan sich mit Droidengefolge dem Speeder nähert und weggeblasen wird (Dunkle Macht Punkte). Die erstere Möglichkeit hingegen ruft Zuulan ins Freie. Wo er eine Unterhaltung mit euch anfängt. So bietet sich die Chance ihn für 200 Credits ziehen zu lassen. Selbstverständlich müsst ihr dann auf Hulas Belohnung verzichten. Da ihr das als Kopfgeldjäger aber sicherlich nicht wollt, solltet ihr Zuulan angreifen (Dunkle Macht Punkte). Wie bei Lorgal erhaltet ihr auch hierfür eine 500 XP Belohnung und den Genoharadan Blaster.

Nachdem ihr die Aufnahmeprüfung bestanden habt, gibt euch Hulas 3 weitere Mordaufträge:

Ithorak Guldar, Ladebucht, Manaan


Auf Ithorak trefft ihr in der Ladebucht (4) von Manaan. Das Treffen mit ihm müsst ihr aber zunächst erst einmal arrangieren. Lauft hinüber zur Swoop-Registrierung in Ost-Atho. Dort trefft ihr einen Twi'lek namens Vek. Sagt diesem, dass ihr einen anonymen Käufer repräsentiert und ein treffen mit Ithorak wünscht. Wie ihm geheißen, organisiert er das Treffen an den Docks (4). Vek nimmt euch vor der Verladebucht in Empfang (5). Wo euch diverse Möglichkeiten offen stehen:
  • Ihr folgt Vek ganz normal in die Bucht. Ithorak findet wenige Sekunden später heraus, dass ihr nicht der seid, der ihr vorgebt zu sein und alle greifen euch daraufhin an.
  • Ihr fragt Vek nach seinem Verhältnis zu Ithorak. Anschließend könnt ihr ihn mit Geld (500 Credits) oder Macht dazu überreden die Docks zu verlassen. Nun könnt ihr zur Unterstützung auch noch die Droiden umprogrammieren und mit in den Hangar nehmen.
    Auf welche Weise ihr Ithorak auch getötet haben mögt, Hulas gibt euch 1.000 XP und die Genoharadan Stärkehandschuhe dafür.

Vorn Daasraad, Territorium der Sandleute, Tatooine:


Von Vorn findet ihr Anfangs nur wieder seinen Speeder im Territorium der Sandleute (3). Wenn ihr euch diesem nähert, werdet ihr von Vorns Angriffsdroiden unter Beschuss genommen. Sobald er gefallen ist habt ihr wiederum 2 Möglichkeiten Vorn zu bezwingen:
  • Ihr programmiert seinen Droiden um, damit er Vorn aufspürt und bekämpft. So gelangt ihr an Vorns Standpunkt und bekommt zudem noch Unterstützung im Kampf. Dieses beschert euch 340 XP plus 600 XP für Vorns Tod und natürlich die obligatorischen Dunkle Macht Punkte.
  • Die andere Möglichkeit besteht wiederum darin, eine Splittermine an Vorns Speeder anzubringen und auf ihn zu warten. Im Gegensatz zu Zuulan bemerkt er die Mine jedoch früh genug und hetzt seinen Droiden wiederum auf euch.
Kehrt zu Hulas zurück. Er übergibt euch für die Eliminierung 1.000 XP und den Genoharadan Tarnfeldgenerator.

Rulan Prolik, Obere Schattenlande, Kashyyyk:


Rulan ist ein Gesaltenwandler und daher ein wenig schwieriger aufzuspüren. Wie von Hulas angedeutet, müsst ihr hierzu nach Kashyyyk fliegen und die Obere Schattenlande aufsuchen. Im Südwesten dieser findet ihr einen Wookieleichnam (10). Bei diesem liegt ein Datapad. Welches erklärt, dass es sich bei dem Toten um Grarwwaar handelt. Erstaunlicherweise behauptet der Wookie etwas weiter südlich (11) in einem Gespräch aber Grarwwaar zu sein. Wenn ihr ihn mit der Entdeckung konfrontiert, verwandelt er sich zunächst in Jolee und anschließend in einen Terentatek. Der augenblicklich zum Nahkampf über geht. Zu dritt dürfte er kein Problem darstellen. Erstaunlicherweise bekommt ihr für diesen Kampf jedoch weder Erfahrungspunkte noch irgend etwas anderes. Das hängt damit zusammen, dass Rulan noch nicht bezwungen ist! Der kleine Tach, der grade zu stiften versucht, ist in Wirklichkeit der Gestaltenwandler. Wie ihr selbst wisst, gibt es zahlreiche Tachs in den Schattenlanden. Wodurch es nicht unbedingt einfacher wird, Rulan wieder zu finden.
Lauft zurück zur letzten Kreuzung und nehmt von dort die nordöstliche Abzweigung. Am Ende dieser Sackgasse (5) trefft ihr auf ein ganzes Rudel Tachs. Einer von denen ist Rulan. Sprecht einfach jeden an und wählt in den Dialogoptionen den Angriff aus. Wenn ihr den richtigen erwischt habt, bekommt ihr 600 XP und Dunkle Macht Punkte. Wiederum zurück bei Hulas, erhaltet ihr weitere 1.000 XP und den Genoharadan Visor.

Sobald ihr alle 3 Aufträge erledigt habt, gesteht Hulas, dass er euch dazu benutzt hat die 3 Anführer der Genoharadan zu töten, damit er die Führung an sich reißen kann. Selbstverständlich könnt ihr ihm drohen, dass er damit nicht lebend davon kommt. Was er sich natürlich schon ausgemalt hat. Da ihr euch in der Öffentlichkeit Manaans nicht bekämpfen könnt, schlägt er euch ein Treffen (alleine) in der Wüste Tatooines vor.
Macht nicht den Fehler und geht wirklich alleine zum Treffpunkt im Dünenmeers (2). Es sei denn ihr seid mindestens Stufe 16 und könnt mit euren Fähigkeiten wirklich gut umgehen. Denn, wie unschwer zu vermuten ist, hat Hulas das Treffen als Falle für euch geplant und rückt somit mit 6 Kumpanen an. Für Hulas Tod bekommt ihr 750 Erfahrungspunkte. In seinen Überresten findet ihr eine der besten leichten Rüstungen des Spiels und (RK 7, GES Bonus +5, Tarnung +4, GES +3) und 500 Credits. Sein Nachbar J'ane Khan hat eine weitere Genoharadan Giftklinge bei sich (falls ihr Lorgal nicht getötet habt). Der Rhodianer zu seiner anderen Flanke hat wiederum den Genoharadan Blaster bei sich, den ihr auch von Zuulan erhalten hättet. Das besiegelt die Genoharadan Kopfgeldjäger Sidequest.