Dantooine

Die Ruinen


Lauft direkt nach Westen zum Eingang der Ruinen. Im Anschluss an den langen Gang gelangt ihr in den zentralen Raum der Ruinen. Hier ist ein altertümlicher Droide stationiert. Sprecht mit ihm, um mehr über die Ruinen, ihre Erbauer und Revan und Malaks Besuch zu erfahren. Durchstöbert Nemos Überreste am Boden. Bevor ihr zur eigentlichen Hauptkammer vorstoßen könnt, müsst ihr 2 Prüfungen bestehen. Speichert vorsichtshalber ab, bevor ihr einen der beiden Räume betretet.

Wendet euch dem Raum im Osten zu und wappnet euch für einen Kampf, gegen einen alten aber dennoch sehr starken Droiden. Da er und sein Vetter nebenan eine Schadensresitenz gegen Laserschwerter besitzt, solltet ihr eure Nahkämpfer mit Vibroklingen ausstatten und ansonsten nur mit Fernwaffen auf ihn feuern. Falls ihr genug Energieschilde besitzt, setzt bei jedem Charakter einen ein. Sofern Bastila eine der 3 Droidenfähigkeiten besitzt, solltet ihr diese unbedingt verwenden. Damit der Droide verlangsamt oder gar zerstört wird. Wenn euer Hauptcharakter das Kritische-Treffer Talent besitzt, solltet er ausschließlich damit zuschlagen.

Durchsucht die Überrest des anderen Doriden, in der Nähe des altertümlichen Terminals, sobald der erste bezwungen ist. Sie enthalten zahlreiche Ausrüstungsgegenstände für euren eigenen Droiden. Wendet euch anschließend dem Terminal selbst zu. Unglücklicherweise gibt er alles in einer unbekannten Sprache aus. Bringt ihm doch eure bei ;)
  • Mit dem Computer sprechen
  • Das Datapad in die Vorrichtung einstecken
  • Mit dem Computer sprechen
Der Computer hat nun eure Sprache analysiert und gibt fortan alles verständlich aus. Womit es Zeit wird das erste Rätsel zu lösen. Identifiziert die drei primären lebensspendenden Weltarten. Falls ihr nicht selbst drauf kommen solltet, die Antworten sind:
  • Ozeanisch
  • Grün
  • Bewaldet
Der 2. Raum ist an der Reihe. Der dort ansässige Droide ist noch schwerer als der letzte. Statt eines Flammenwerfers verwendet er einen Eisstrahl. Attackiert ihn mit Fernwaffen, bis er aufhört den Strahl einzusetzen. Ist es so weit gekommen, könnt ihr ihm mit Laserschwerthieben ein Ende bereiten. Sobald der Alptraum zu Ende ist, müsst ihr diesem Terminal ebenfalls eure Sprache beibringen. Die Antworten auf seine Frage sind:
  • Vulkanisch
  • Öde
  • Unfruchtbar
Die Aufgaben sind erfüllt und die Tür zur Hauptkammer der Ruinen öffnet sich. Betretet den Raum und genießt die Sequenz. Jetzt habt ihr eine Karte und einen Anhaltspunkt, wo ihr als nächstes hin müsst. Indem ihr die Sternenkarten auf den anderen Planeten findet, macht ihr den Standort der Sternenschmiede aus. Kehrt zur Enklave zurück und erstattet dem Jedi-Rat Bericht.

Nach einer kurzen Beratungsrunde, erteilt euch der Jedi-Rat den Auftrag, die anderen Sternenkarten zu finden. Damit ihr auf der Reise nicht ganz alleine seid, darf Juhani euch ebenfalls (neben Bastila) auf die Reise begleiten. Kehrt zum Ebon-Hawk zurück und redet mit euren Gruppenmitgliedern, über ihre persönlichen Angelegenheiten. Sie sollten zwischenzeitlich alle etwas neues zu berichten haben. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr nun die restlichen Nebenquests erledigen. Andernfalls geht es weiter zum nächsten Planeten. Welchen ihr euch aussucht ist relativ egal. Sie sind alle ungefähr gleich schwer. Lediglich die alten Höhlen auf Korriban scheinen einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad zu besitzen. In Folge der alphabetischen Reihenfolge (und weil Wookies cool sind) empfehle ich als nächstes Kashyyyk.