Trials of the Luremaster - Die Burg

Die versiegelte Tür

Auf euren Erkundungen durch die Burg kommt ihr vermutlich nicht drum rum die versiegelte Tür (9) zu bemerken. Versucht gar nicht erst sie auf zu bekommen. Hinter ihr befindet sich der Thronsaal und in ihn gelangt ihr erst wenn ihr die gesamten Kellergewölbe hinter euch gebracht habt.

Auch wenn ihr dem falschen Hobart den Auftrag nicht erfüllen wollt, so müsst ihr doch für euch selbst den Kerkerschlüssel aus dem oberen Stockwerk holen...

Während ihr gemütlich die Treppe erklimmt, lauern euch Oben bereits die ersten Wächter auf. Viel angenehmer wird es auf dieser Etage nicht werden.

Der Kerkerschlüssel

Auf eurem Weg zum Kerkerschlüssel (7) lauft ihr zunächst in die Falle vierer Wasserähnlicher Elementare. In dem Augenblick, wo ihr euch auf die beiden Gespenstischen Wächter (2) werfen wollt, wird die Falle erst ersichtlich. An den Flanken (3) sind Geschützturmartig 4 Wasserähnliche Elementare positioniert. Weiter geht es im Thronsaal mit dem ersten Betrachter (4) des Spiels. Schaltet ihn schnell aus, bevor er euch zu Stein erstarren lässt. An Punkt 5 wartet das nächste Auge auf euch und wenn ihr nicht aufpasst, bringt euch ein weiterer von Hinten in Bedrängnis.
Zu guter letzt steht ihr schließlich im Schlafgemach des Fürsten (7). Und da Fürst Fallon Maluradek, Held der Sturmgräber, Schlächter des Blauen Wyrms Aehirglass, es gar nicht gerne sieht, wenn Verräter in seine Privatgemächer eindringen, greift er euch selbstverständlich sofort an. Doch im Gegensatz zu den vorangegangenen Betrachtern stellt er gar keine so große Gefahr da und somit ruht der begehrte Kerkerschlüssel in Windeseile in eurer Tasche.

Mit dem Schlüssel bewaffnet könnt ihr im Erdgeschoss die Tür zum Treppenhaus (4) öffnen und in den Keller hinabsteigen...