Kapitel 4

Zwergentempel

Im Tempel der Zwerge trefft ihr auf einen Geist. Redet mit ihm und er erklärt, dass sein Volk nicht ruhen kann, bis der böse Magier "Therikan" getötet wird. Dieser befindet sich in der Halle der Toten und kann nur besiegt werden, indem man seinen Lebensstein zerstört.

Betretet also die Halle und räumt erst mal unter den Zombies und Skeletten auf. Haltet euch dabei möglichst nur am Rand der Karte auf. Danach steigt ihr die große Treppe hinauf und "Therikan" (1) greift an. Tötet ihn und nehmt den Schlüssel zur Halle der Helden aus einem der Sarkophage (2).

Halle der Helden

Betretet die nächste Halle und die Nervensäge von Magier wird wohl schon wieder auf den Beinen sein. Tötet ihn nochmals, sucht die entsprechende Gruft (1) auf und nehmt den Lebensstein an euch. Mit dem Stein im Gepäck betretet ihr Jamoth's Gruft (2) und der Stein wird sich mitsamt Magier zerstören.
Jetzt könnt ihr erst mal in Ruhe die Gruften plündern, aber immer schön vorsichtig, hier gibt es einige Fallen. Räubert danach noch die Sarkophage der Vorhalle aus und sprecht anschließend wieder mit dem Geist. Dieser ist euch natürlich unendlich dankbar und erlaubt euch Jamoth's Axt und den Schlüssel zum Wyrmzahn mitzunehmen. Kehrt in die Halle der Helden zurück und macht euch auf einen Kampf mit zwei Bronze-Wachen gefasst. Diese haben ziemlich gute Abwehrkräfte, was Magie angeht, und sind mit normalen Waffen nicht zu schlagen. Es gelten also fast die gleichen Regeln wie bei "Yxunomei". Waffen mit mindestens +1 sollten helfen und Zaubersprüche wie Magisches Geschoss oder Kältekegel den Rest besorgen. Nachdem die beiden erledigt sind, schreitet durch die Tür...