Kapitel 3

Denaini

Level Eins:
Zuerst geht's ab in den ersten Level des Corellon Turmes. In dem Raum, in welchen ihr euch momentan befindet gibt es einen Abgang zum vierten Level der Abgetrennten Hand und einen Aufgang in den zweiten Stock des Corellon Turmes. Wenn ihr die Tür vor euch öffnet und weiter in den Raum vordringt, werdet ihr von Schattenelfen-Offizieren, -kriegern und einem Schattenelfen-Magier angegriffen. Nachdem ihr euch dieser Bedrohung entledigt habt, gilt es nur mehr, die Truhe im Nordosten des Raumes zu plündern. Also rauf in den zweiten Stock des Turmes.

Level Zwei:
Auch hier gibt es wieder einen Auf- bzw. einen Abgang und eine Menge Schattenelfen-Krieger zu töten. Untersucht die Tische, da ihr auf einem einen Teil für die Maschine findet. Wenn ihr alles erledigt habt, geht's in den dritten Stock.

Level Drei:
Dieser Level besteht aus fünf, in einem Kreis angeordneten Räumen, welche von einem Korridor umgeben sind. Untersucht alle Räume, tötet die Gegner und dann auf in den letzten Stock des Corellon Turmes.

Level Vier:
Ihr kommt in ein verfallenes Arboretum, sobald ihr diesen Level betretet. Sprecht mit Valestis und ihr werdet eine Reihe von Unteraufgaben von ihm bekommen, welche euch in der Tabelle erklärt werden.

Sheverash Turm

Level Eins:
Im Sheverash Turm waren einst die Soldaten der abgetrennten Hand untergebracht. Im ersten Level trefft ihr die Waffenmeisterin Kaylessa, von der ihr ein Maschinenteil bekommt. Redet mit ihr und sie wird euch bitten, alle ihre ehemaligen Soldaten, die im Sheverash Turm umgehen, im Kampf zu töten, damit sie ehrenvoll sterben können. Nachdem ihr dies getan habt, wird euch Kaylessa angreifen und ihr müsst auch sie töten, dann bekommt ihr das Maschinenteil. Im Raum findet ihr einige Zellen, in denen Gefangene untergebracht wurden. Tötet sie und untersucht vor allem die Zelle im Norden genau. Danach geht's in den zweiten Level des Turmes.

Level Zwei:
Die Aufgabe in diesem Level ist denkbar simpel. Tötet einfach alle Gegner, danach geht's ein Stockwerk höher.

Level Drei:
In diesem Level werdet ihr mit Schwertkämpfern und Bogenschützen, die sich hinter Holzbarrikaden verstecken, konfrontiert. Wenn ihr euch dieser entledigt habt, sucht in dem Level nach Kisten, die ihr plündern könnt. In diesem Level habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr nehmt den Ausgang im Westen, der euch auf eine Brücke führt (Kämpfe sind wieder mal angesagt), oder ihr geht nach oben in den letzten Level des Sheverash Turmes.

Sheverash Turm Level Vier:
Dieser Level birgt einen Ausgang, der hinunter in den dritten Level des Sheverash Turmes führt, drei geschlossene Holztüren und keine Gegner. Keine Gegner? Na ja ... dann öffnet mal eine der Türen. Schon stürmt eine Horde Geisterspinnen auf euch zu. Tötet die Spinnen und untersucht den Tisch in der Kammer, die der Tür am Nächsten ist. Danach habt ihr den Sheverash Turm überstanden.

Labelas Turm

Level Eins:
Hier geht's nicht weiter. Alles was euch hier wiederfährt, ist eine Begegnung mit Larrels Gesandtem Ich. Den Labelas Turm könnt ihr nur über die bereits erwähnte Brücke im dritten Level des Sheverash Turmes betreten. Also über die Brücke und ihr befindet euch im zweiten Level des Labelas Turmes.

Level Zwei:
Dieser Level besteht aus sechs Zimmern, die alle durch einen Raum in der Mitte miteinander verbunden sind. Aufgepasst, in diesem Abschnitt erwarten euch einige sehr heftige Kämpfe mit diversen Schattenelfen-Schwertkämpfer, Priestern und Zauberern. Wenn ihr diese erledigt habt, untersucht alle Räume des Levels, da ihr das Tagebuch von Larrels Tochter findet, welches ihr lesen solltet. Habt ihr das Tagebuch gefunden, könnt ihr in den dritten Stock des Labelas Turmes hinaufsteigen.

Level Drei:
Ihr befindet euch nun in der Bücherei der Abgetrennten Hand. In diesem Stockwerk und in dem darüber werdet ihr keine Feinde mehr vorfinden. Redet mit Custhanatos, dem Bibliothekar und verlangt das Buch über Mythals, welches ihr dann Orrick in Kuldahar gebt. Danach geht's auf in den vierten Stock, wo ihr endlich auf Larrel trefft.

Level Vier:
Endlich steht ihr also Larrel gegenüber, doch der faselt nur wirres Zeug. Stattdessen sprecht ihr mit Gelarith, der euch erzählt, das Astrolabium - die große mysteriöse Maschine in diesem Raum - sei kaputt. Gebt ihm einem nach dem anderen die Maschinenteile und ihr werdet mit Larrel sprechen können. Wichtig ist, dass ihr euch ALLE Geschichten, die Larrel von sich gibt, KOMPLETT anhört, dann bittet ihn um Hilfe. Gebt ihm das Herzsteinjuwel und Larrel wird euch die Zwergenfestung Dorntief nennen, die das Böse beherbergt, welche das Eiswindtal heimsucht. Von diesem Punkt könnt ihr euch nun von Larrel entweder gleich nach Dorntief teleportieren lassen, oder ihr lasst euch zuerst nach Kuldahar bringen, um Vorräte aufzufrischen, bevor ihr euch in die unterirdische Zwergenfestung begebt.