Kapitel 1

Tempel des vergessenen Gottes

Vor dem Eingang zum Tempel trefft ihr auf einen Verbeeg, der vor etwas im Tempel flüchtet. Redet mit ihm und versucht so viele Informationen wie möglich von ihm zu bekommen. Danach geht's ab in den Tempel.

Tempel, Level 1

Gleich nachdem ihr den Tempel betreten habt, werdet ihr von einem Altardiener verbal angegriffen. Ganz egal was ihr antwortet, dieses Gespräch endet immer damit, dass der Altardiener Alarm schlägt und eine Gruppe Verbeegs auf euch losgeht. Euch fällt auf, dass Leichen von Verbeegs und Altardienern überall im Tempel verstreut herumliegen. Hier muss ein Kampf stattgefunden haben. Erforscht den gesamten Level, wobei ihr am besten zuerst nach Westen geht und dann erst nach Osten, da euch der östliche Teil des Levels zum Eingang in den nächsten Level führt, der im Norden der Karte liegt. Generell solltet ihr im Tempel darauf achten, zuerst die Altardiener auszuschalten, da sie mit Zaubersprüchen einigen Schaden anrichten können. Dann erst bekämpft die Verbeegs, die stärker aussehen, als sie eigentlich sind.

Tempel, Level 2

Dieser Teil des Tempels besteht eigentlich nur aus einem langen Gang (wiederum mit Verbeeg- und Altardienerleichen gepflastert), der mit Pfeilfallen gespickt ist, also immer schön den Dieb mit der aktivierten "Fallen finden"-Funktion vorgehen lassen. Auch hier sind eure Gegner Altardiener und Verbeegs. Auch nicht vergessen: immer alles nach Schätzen und Gegenständen absuchen. Kämpft euch bis ganz nach Osten der Karte durch, wobei euch am Ende des Korridors ein harter Kampf mit einigen Altardienern und Verbeegs bevorsteht. Habt ihr auch diese Hürde überwunden, geht's in den letzten Level des Tempels.

Tempel, Level 3

Nun gelangt ihr also in den Raum, der der Aufbewahrungsort für das Herzsteinjuwel war. Keine Angst - in diesem Raum befinden sich keine Gegner, also braucht ihr nicht auf der Hut zu sein. Auch hier hat ein heftiger Kampf stattgefunden, da überall Leichen herumliegen. Hebt das Fläschchen mit der mysteriösen Flüssigkeit auf, welches neben einer toten Talonitenpriesterin liegt und untersucht den Altar in der Mitte des Raumes. Das Herzsteinjuwel wurde aus dem Tempel gestohlen, also bleibt euch nichts anderes übrig, als nach Kuldahar zurückzukehren und Arundel von dem Diebstahl des Herzsteinjuwels zu berichten.

Arundel identifiziert die unbekannte Flüssigkeit als Gift, und zwar als ein sehr flüchtiges. Die Täter können also nicht von allzu weit her sein. Auf einen Verdacht hin schickt Arundel euch nun ins Drachenauge...