Herz des Winters - Finsterfrost

Die Erkundung der ersten Ebene

Diese Ebene stellt das ideale Trainingsareal dar. Mit 15-20 Remorhaz bevölkert, von denen euch jeder 20.000 Erfahrungspunkte schenkt, bringt euch die Höhle um gute 400.000 EP weiter (ca. 63.500 EP pro Charakter).

Lasst euch von der Schönheit und scheinbaren Friedlichkeit der Höhle also nicht täuschen. Die weiträumig verteilten Löcher bringen meist erst dann Remorhaz hervor, wenn ihr grade eines passiert habt und auf das nächste zu marschiert. So passiert es beinahe immer das ihr von 2 oder 5 dieser Würmer umzingelt seit.

Während eures Streifzuges durch die verschlungenen Höhlen gelangt ihr bei Zeiten zu Tiernon Dethelm (2) und seiner Schmiede. Ich hoffe ihr habt einen Zwerg in eurer Gruppe, denn Tiernon beschert euch eine Extraladung Erfahrungspunkte und einen Gegenstand, den ihr sonst nicht bei ihm erwerben könntet, sofern ihr ihn mit einem Charakter seiner Rasse ansprecht.

Lauscht Tiernon's Geschichte bis zu dem Punkt, an dem er eine magisch verschlossene Tür erwähnt, die sich nur mit Hilfe eines Eisspiegels öffnen lässt. Diesen müsst ihr euch von Tiernon konstruieren lassen, da die Seherin des Finsterfrostes euch hinter eben dieser Tür erwartet.

Tiernon's Künste im Umgang mit Eis sind derart gewannt, dass er in der Lage ist euch eine Eisrose herzustellen. Mit ihrer Hilfe kann Murdaugh ausziehen, um seine geliebte Prinzessin heiraten, und ihr gewinnt wiedermal Erfahrungspunkte.

Habt ihr das Schild aus der oberen Region mitgebracht, scheut euch nicht es ihm gegenüber zu erwähnen. Denn Tiernon wird sodann die volle Kraft des Schildes aktivieren und es wiederum eurer Party zur Verfügung stellen.

Zu guter letzt möchte Tiernon nichts weiter, als das sein Lebenswerk von nutzen ist und so schmiedet er euch eine Waffe, aus dem Eis das ihn umgibt. Wenn ihr ihn dabei, mit einem zwergischen Kameraden unterstützt, könnt ihr euch eine der nebenstehenden Waffen aussuchen.

Neben dem hat Tiernon ebenfalls ein paar gewöhnliche Gegenstände, wie eine Tränketruhe, einen Edelsteinbeutel oder eine Zauberspruchschatulle im Angebot.

Seit ihr bereit Taten folgen zu lassen? Dann kann es weiter gehen in die nächste Etage des Finsterfrostes (3).