Herz des Winters - Begräbnisinsel

Die Erkundung der tieferen Regionen

Zwei Aufgaben erwarten euch hier unten. Wobei es vollkommen gleichgültig ist in welcher Reihenfolge ihr sie erledigt.

Punkt Eins ist eure bisher bekannte Aufgabe, Hjollder zu finden. Welcher sich auf der Entlegenen Insel im Nordwesten befindet. Da es zu diesem Abschnitt nur einen Zugang gibt, müsst ihr euch euren Weg quer durch die Gräber zur westlichen Treppe (2) freikämpfen. Bei Hjollder angelangt, wird dieser euch bitten Wylfdene's Stammesinsignien ausfindig zu machen. Liegt es nicht länger im Grab des Barbarenkönigs so ist dieser was er vorgibt zu sein, andernfalls ist er nicht mehr als ein übler Hochstapler.

Was uns zu Punkt zwei bringt. Wylfdene's Grabmal wird von Medbinga und ihren Jungfrauen bewacht. Glücklicherweise verfügen diese über keinerlei magische Resistenz, so sind Schwerthiebe ähnlich wirkungsvoll wie Magische Geschosse oder jede andere Art von Reichweitenzauber. Eine wirkliche Gefahr stellen die Damen nur in Zusammenarbeit mit den anderen düsteren Gestalten dar. Denn haben sie erst einmal genügend Zeit gefunden um ihre lähmenden Zauber anzubringen, so können eure Partymitglieder schnell dem Ende entgegensehen.

Verärgerte Gedanken
Eine Begegnung der etwas anderen Art stellt Verärgerte Gedanken dar. Hierbei handelt es sich um eine sehr bösartige Rüstung. Ja ihr habt richtig gelesen, Verärgerte Gedanken ist eine Rüstung, die ein Eigenleben führt. Es gibt zwei Wege mit ihr auszukommen.
Ihr folgt ihrem Pfad, wofür ihr eine unschuldige Person töten und anschließend zu ihr heimkehren müsst.
Der andere Weg besteht darin, sie zu überreden euch zu folgen, wofür sie sich in eine Rüstung verwandelt, die ihr tragen könnt. Jeder der sie trägt wird jedoch unweigerlich zu Chalimandren, der nicht ruhen wird bevor eure komplette Party ausgelöscht ist. Ihn zu töten bringt weder euren verschwundenen Charakter wieder noch einen einzigen Gegenstand.
Der Trick in der Begegnung mit Verärgerte Gedanken liegt in einem Zauberspruch. Der neu hinzugekommene Herz des Winters Zauber "Kontakt zu anderer Ebene" birgt die Möglichkeit in sich, den Namen der Rüstung zu erfahren. Sprecht den Zauber aus, merkt euch den Namen und teilt Verärgerte Gedanken mit, dass ihr seinen Namen kennt. Diese Tat zeigt ihm das ihr es würdig seit, die Rüstung zu tragen, ohne in eure Einzelteile zerlegt zu werden.

Mit Wylfdene's Stammesinsignien im Gepäck habt ihr Hjollder (2) in Windeseile überzeugt das Wylfdene nicht der wahre Barbar ist. Eure Aufgabe ist hiermit jedoch noch lange nicht beendet, denn nun besteht euer Ziel darin die Seherin des Finterfrosts ausfindig zu machen.