Kapitel 5

Fields of Slaughter

Gleich auf den ersten Schritten in dieser windigen Gegend werden wir von Saablic Tan angesprochen. Egal was wir sagen, es kommt zum Kampf gegen seine Begleiter. Und diese sind ganz schön zäh. Das trifft auf alle Gegner zu, auf die man hier trifft.
Vermutlich ist man auf diesen Kampf überhaupt nicht vorbereitet. Deshalb wird es um so schwieriger, in der kurzen Zeit noch die nötigen Schutzzauber aufzulegen und selber Monster zu beschwören. Zudem ist es wichtig, die Zauberer im Hintergrund zu stören, damit sie nicht noch mehr Zerstörung anrichten, als die Kreaturen, die auf uns einströmen.

Nur ein kleines Stück weiter warten schon weitere Gegner. Das sind nämlich die Orc Dread Warriors von Kratuuk. Zuerst will Blagh'mah von uns wissen, was uns hier her führt. Auch bei ihm führen alle Gesprächsoptionen auf einen Kampf hinaus. Ärgerlich an diesem Kampf ist das wiederholte 'Blasphemy', welches die Gruppe immer mal wieder betäubt. Hier sind verstricken, Dornenwachstum und eigene Monster hilfreich. Zudem alle Flächenzauber, die viel Schaden anrichten. In das Lager von Kratuuk kommen wir nur, wenn wir einen entsprechenden Knochenschlüssel dazu finden, welchen wir bei den Items von Kratuuk oder Blahg'mah finden. Einen der Schlüssel benötigt man auch für den Hinterausgang. Gleich neben dem Eingang ist ein Gefängnis, wo einige Elfen eingesperrt sind. Sie fragen uns, ob wir einen Elfenkleriker namens Saralon D'frayn gesehen haben. Leider müssen wir das verneinen. Die Elfen bedanken sich jedenfalls für die Befreiung und machen sich dann auch davon. Anschliessend durchsuchen wir Kratuuk's Lager und ruhen uns erst mal von den Strapazen aus.

Am Hinterausgang von Kratuuk's Lager lungern einige Untote herum, die sofort angreifen, wenn sie uns zu Gesicht bekommen. Mit etwas Glück wird der Festering Drowning Dead von den Skeletten aufgehalten, so dass dieser von Ferne bekämpft werden kann. Wenig später können wir einen Kampf zwischen Gorg's Leuten und Elfen Kriegern beobachten und auch mitmischen. Gorg scheint alles sofort anzugreifen, was elfisch ist. Das kann später noch von Nutzen sein, wenn wir ihn nicht schon vorher gegen uns aufbringen. Falls man nämlich den Kampf gegen M'darfein und seine Leute ausfechten will, kann man hier ein wenig Unterstützung bekommen.

Wir gehen unseren Weg weiter und können ein Gespräch belauschen zwischen dem Lich M'darfein und dem Elfenkleriker Saralon D'frayn. M'darfein hat etwas dagegen, dass Saralon sein Weihwasser hier verteilt und bringt ihn auch sofort um. Danach wendet sich M'darfein sofort uns zu. Diese Auseinandersetzung mit dem mächtigen Lich dürfte unsere Abenteurer an die Grenzen ihres Könnens bringen. Allerdings kann man den Kampf umgehen, wenn ein unsichtbarer Charakter die Überreste von Saralon D'frayn durchsucht, das Weihwasser nimmt und es in den Wasserfall schüttet. Auch das vorzugsweise unsichtbar. Damit werden alle verbliebenen Untoten auf diesen Feldern zur ewigen Ruhe gebettet.

Hinweise eines (leider namenlosen) Spielers:

1. Das Gespräch mit Blagh'mah läuft nicht zwangsweise auf einen Kampf hinaus. Blagh'mah fragte, ob wir die Kriegergruppe sind, die von Kratuuk erfleht wurde. Das bejaht (Bluff = 21 für den sprechenden Char), führt Blagh'mah uns zu Kratuuk, der uns wiederum den Auftrag gibt den Leichnam (M'darfein) zu beseitigen.

2. Angewandte Kampftaktik gegen M'darfein:

Buffs für die Gruppe:
-Segen, Hoffnung, Massenhast

für die Magierin:
-Steinhaut, Spiegelbilder, Mordenkainens Schwert
und als allerletztes Tensers Umwandlung (als letztes weilse ja sonst nicht mehr zaubern kann)

Somit ist es möglich die Zauber des Lichs zu stören und den Kampf relativ einfach zu gewinnen.

Bevor wir nun zu den östlichen Schlachtfeldern gehen können, stellt sich uns noch einmal eine kleine Gruppe von Neo Orogs und Yuan-ti Purebloods in den Weg.