Kapitel 4

Das Unterreich

Am Tor zur Unterwelt erwartet uns Malavon Despana. Er erzählt uns lang und breit über Drow-Politik und lässt durchblicken, dass er unsere Hilfe bezüglich eines Drider-Nests benötigt.
Wir sollen die Drider ausrotten und wenn möglich dafür sorgen, dass wir seine Schwester Ginafae verschonen und überzeugen, dass sie zu ihrem Bruder zurückkehrt. Er lädt uns zu seinem Lager ein und stellt uns einigen seiner Begleiter vor. Hier können wir einige Dinge kaufen, uns heilen lassen und ausruhen, wenn es sein muss.
Zudem erhalten wir einige Informationen über diese Höhle, in der wir uns gegenwärtig befinden.

Südlich seines Lagers findet man einige Händler, die eine Auswahl an diversen Waffen, Munition und anderen magischen Gegenständen feil bieten. Hier ist mit etwas Vorsicht vorzugehen, da die Händler sehr angriffslustig sind. Je nach dem, wie man hier die Gespräche angeht, kann man hier ganz schnell in Schwierigkeiten geraten. Um an den Inhalt ihrer Kisten zu gelangen, wird man nicht um einen Kampf herum kommen. Allerdings sollte man sicher stellen, dass man vorher alles ge- oder verkauft hat, was nötig ist. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass man in den Kisten oder an den Leichen keine der Items findet, welche die Händler zum Verkauf anbieten.

In der Mitte der grossen Höhle sind einige Teiche, die mit heissem Wasser aus unterirdischen Quellen gespeist werden. Hier hält sich Oinchack'olp, unter dem Schutz einiger Sklaven, gerne auf. Er ist von der Rasse der Gedankenschinder, die normalerweise sofort alles angreifen. Oinchack'olp hat einen blauen Stein verloren, den er gerne wieder haben will. Wie er uns sagt, muss der Stein in den Drider Höhlen zu finden sein. Für die Wiederbeschaffung des Steines will er uns eine Belohnung geben.

Ganz östlich in der Höhle stossen wir dann auch auf zwei Drider, eine Mischung aus Drow und Spinnen, die wissen wollen, was wir hier zu suchen haben. Einige unserer Antworten scheinen ihnen nicht zu gefallen, was ihnen Grund genug ist, uns anzugreifen. Diese zwei sind ziemlich einfach zu besiegen. Allerdings können die Drider auch sehr gut Magie einsetzen und sind so ernst zu nehmende Gegner.

Nördlich der Eingänge zu den Drider Höhlen liegt das Tor zu der Ilithiden-Stadt. Hier ist im Moment kein Durchkommen. Vielleicht finden wir später heraus, wie wir die Türen öffnen können.

Da im Moment keine anderen Wege offen stehen, kümmern wir uns erst mal um die Driderhöhlen.