X6-88

X6-88 ist ein Runner des Instituts, auf das ihr erst gegen Ende der Hauptgeschichte stoßt. Da der Synth eng mit der Institutsgeschichte verbunden ist, ist X6-88 vermutlich der letzte Begleiter, der sich euch in Fallout 4 anschließt.

Ausrüstung

X6-88 ist standardmäßig in eine Runner-Uniform gehüllt und mit einem Institut-Gewehr ausgestattet, für das er endlos Munition hat. Er hat zum Wechseln außerdem eine Institut-Uniform im Inventar und kann selbstverständlich mit sämtlicher menschlicher Kleidung ausgestattet werden.

Treffpunkt

Die letzte Hauptquest von Fallout 4, "Die Molekularstufe", bringt euch ins Institut hinein. Verfolgt ihr die Quests der Institut-Fraktion von dem Punkt an weiter, werdet ihr mit X6-88 zu "Syntheinbehaltung" abkommandiert. Sobald ihr damit den ersten Synth zum Institut zurück geholt habt, folgt die "Schlacht von Bunker Hill" und anschließend "Menschheit - Neu definiert". Im Anschluss an diese Konferenz erhaltet ihr die Meldung: "X6-88 ist bereit euch zu begleiten". In diesem Augenblick solltet ihr die SEB Abteilung (Synth Retention), zwischen dem blauen und roten Turm, aufsuchen. X6-88 sollte sich in diesem Flügel aufhalten. Wahrscheinlich steht er im Raum gleich rechts vom Abteilungseingang. Es kann passieren, dass er zu einem späteren Zeitpunkt spurlos verschwunden ist. Einzelne Spieler haben davon berichtet, ihn an der Hütte vor Libertalia (wo die Syntheinbehaltung begann) widergefunden zu haben.

Spielern der PC-Version bietet sich eine Möglichkeit, X6-88 über die Konsole herbei zu rufen:

1. Befehlskonsole öffnen (Taste ö)
2. X6-88 auswählen: "prid 000e210a"
3. Objekt zum Spieler bewegen: "moveto player"

Abneigungen / Zuneigungen

X6-88 hat ähnliche Vorlieben wie Paladin Danse. Was den Kostenaufwand an geht, ist seine Verbundenheit relativ leicht zu erlangen, jedoch nicht zeitlich gesehen. Die beste Methode Zuneigung bei X6-88 zu gewinnen, besteht darin, ihn zusammen mit Codsworth, Paladin Danse und Preston Garvey an einem Ort zu versammeln und Waffen zu modifizieren. Auf diese Weise gewinnen alle gleichzeitig Zuneigung. Da der Vorgang X6-88 jedoch nur "gefällt" und er ihn nicht liebt, dauert es deutlich länger als bei Codsworth.

Ein Fortschritt bezüglich der Zuneigung ist bei X6-88 nur sehr schwer zu erkennen (möglicherweise ein Bug in frühen Versionen). Denn X6-88 spricht euch nicht direkt an, wenn er euch bewundert oder vergöttert. Zudem bietet er nur zwei Gespräche an, für die ihr selbst auf ihn zugehen müsst. Während andere Begleiter bei 250, 500, 750 und 1.000 Punkten mit euch reden wollen, geht es bei X6-88 nur zwei Mal. Was bedeutet, ihr müsst 67 bzw. 133 Waffen modifizieren, um zum ersten bzw. letzten Gesrpäch zu gelangen und die Schildharmonien (Shield Harmonics) Fähigkeit zu erlangen.

Chems Abhängig Hund heilen Spenden Nackt Power-Rüstung Rüstung mod. hacken Überreden Vertibird Waffe mod.

Zuneigungssteigerungern in Fallout 4 unterliegen einem Spielinternem Cooldown. Damit eine positive Aktion mehrfach Zuneigung bringt, muss das Spiel gespeichert und neugeladen werden (Quicksave/Quickload).

YouTube Video