MacCready

MacCready ist ein Söldner mit zahlreichen persönlichen Problemen. Der Fallout 4 Begleiter wird von den Gunnern Winlock und Barnes gejagt. Seid ihr bereit ihn für seine Dienste zu bezahlen, dann steht MacCready euch mit seinem Scharfschützengewehr zur Seite.

Ausrüstung

MacCready hat ein einzigartiges Söldner-Outfit sowie ein Scharfschützengewehr mit unendlich Munition. Er sammelt mit Vorliebe sämtliche Waffen und Munition von Leichen ein. Wodurch er immer gut ausgerüstet, aber auch ständig überladen ist. Gefundene Gegenstände bei MacCready zwischen zu lagern ist somit fasst nie möglich.

Treffpunkt

MacCready versteckt sich im Hinterzimmer der Kneipe von Goodneighbor ("The Third Rail"). Sucht ihr den Söldner auf, erscheinen gleichzeitig die beiden Gunner Barnes und Winlock auf der Bildfläche. Nachdem sie wieder abgezogen sind, könnt ihr MacCready für 250 Kronkorken (200 mit viel Charisma) als Begleiter anheuern.

Abneigungen / Zuneigungen

MacCreadys Vorliebenliste ist kurz und vollkommen auf illegale Handlungen ausgelegt, wie es bei einem Söldner üblich ist. Es ist möglich, ihn einfach als Begleiter bei Quests mitzunehmen, da er mit jeder Quest Zuneigung gewinnt. Am effektivsten ist es jedoch mit ihm die Lagerhäuser direkt in Goodneighbor auszurauben. Durch das Knacken der Schlösser erhöht sich bereits die Verbundenheit und in den Lagerhäusern steigt die Verbundenheit mit dem Einpacken jedes herumliegenden Gegenstandes.

MacCreadys erzählt euch seine Geschichte in den üblichen 250 Punkte Schritten. Ungewöhnlich ist nur, dass sich seine persönliche Quest, der lange Weg vor uns, dort Schrittweise einfügt. Beim Erreichen von 250/1.000 Punkten erfahrt ihr, wie ihn Diamond City Schläger haben aus der Stadt gejagt haben und er in Goodneighbor Unterschlupf gesucht hat. Den nächsten Schritt in dieser Geschichte, habt ihr beim Kennenlernen selbst erlebt. Im selben Zug bittet euch MacCready ihm zu helfen Winlock und Barnes zu erledigen. Habt ihr die nächste Hürde (500/1.000) genommen, hält der Söldner eine angeberische Rede, wie er sich den Umgang mit dem Scharfschützengewehr mit 10 Jahren selbst beigebracht hat. Im dritten Gespräch (750/1.000) bedankt MacCready sich letztlich für die Hilfe bei Winlock und Barnes. Außerdem erzählt er euch, wie seine Frau verstarb und das sein Sohn nun tot krank ist. Das einzige Heilmittel zur Rettung gibt es bei Med-Tek Research. Bei dessen Suche er euch um Hilfe bittet und somit den zweiten Teil seiner Quest auslöst. Habt ihr die Quest erfüllt und letztlich 1.000 Zuneigung erlangt, bedankt er sich für das Besorgen des Heilmittels und die Rettung seines Sohnes. Als Zeichen seiner Dankbarkeit schenkt er euch einen Spielzeugsoldat aus Holz, den er einst von seiner Frau bekam. Selbstverständlich erhaltet ihr gleichzeitig den Fangschuss (Killshot) Perk.

Abhängig Spenden NPC töten Schloss rot Stehlen Überreden

Zuneigungssteigerungern in Fallout 4 unterliegen einem Spielinternem Cooldown. Damit eine positive Aktion mehrfach Zuneigung bringt, muss das Spiel gespeichert und neugeladen werden (Quicksave/Quickload).

Persönliche Quest

MacCreadys persönliche Quest, "Der lange Weg vor uns", ist in zwei Teile unterteilt. Teil eins spielt am Autobahnkreuz Mass Pike und startet bei 250/1.000 Verbundenheitspunkten. In diesem Schritt müsst ihr lediglich mit dem Fahrstuhl am Autobahnkreuz Mass Pike Schnellreisepunkt nach oben fahren und die beiden Gunner-Soldaten Barnes und Winlock töten. Damit endet die Quest vorläufig.

Bei 750/1.000 Verbundenheit, bittet euch MacCready dann das Heilmittel für seinen Sohn von Med-Tek Research zu besorgen. Das ist eine längere Quest, mit mehreren Zwischenschritten:

1. Med-Tek Research Haupthalle nach hinten (Norden) durch gehen. Lasst die Luftschleuse links liegen und geht über die Treppen rechts hoch in ersten Stock.
2. In dem folgenden Büroraum die Rampe hoch laufen und selben Raum oben über den südlichen Ausgang nach Westen verlassen.
3. Zwei Räume weiter, an dem Vorstandsterminal mit Jakobs Passwort, das euch MacCready in dem Moment gibt, den Sicherheitsalarm deaktivieren.
4. Durch die beiden Löcher neben dem Schreibtisch in Waschräume springen und zurück zur Luftschleuse gehen.
5. Das jetzt aktive Luftschleusenterminal benutzen und hindurch gehen.
6. Im nächsten Raum den Sicherheitsterminal benutzen um Türen des Raums zu öffnen. Hintere (westliche) Tür durchqueren.
7. Über die Treppe nach oben und nördlich am Reaktor vorbei.
8. Im nächsten Raum mit dem Fahrstuhl im Westen ins Untergeschoss fahren.
9. Im Untergeschoss direkt rechts abbiegen.
10. In Halle mit Zellen nach hinten (Osten) durch gehen und dort Terminal des Med-Tek-Zellenblocks benutzen.
11. Runter springen und auf der linken (südlichen) Seite in die mittlere Zelle, in der eine Rampe weiter nach unten führt.
12. Dem Gang bis zur großen Halle folgen und dort rechts abbiegen.
13. Der Gang führt euch nach wenigen Metern eine weitere Treppe runter und der Folgegang führt euch letztlich zum Zielraum, welcher sich über das Laborterminal von Med-Tek öffnen lässt.
14. Im Raum den Leuchtenden Ghul und die anderen Wilden Ghule abknallen und dann sowohl das Massachusetts Chirurgenblatt 9 als auch das "Verhindern" Heilmittel mitnehmen.
15. Med-Tek Research verlassen und nach Goodneighbor reisen.
16. Daisy im Geschäft rechts das Heilmittel übergeben.

YouTube Video