Kapitel 6: Befreiung der Burg Grimmzahn

Nach dem Handelskrieg

Rache für Ardo



Wenn wir den Handelskrieg beendet haben, wissen wir nun wer die Hauptverantwortliche für Ardos Ermordung ist. Ulwine Neisbeck!

Stelle Ulwine Neisbeck
Ulwine Neisbeck hat sich in ihr Haus im Praiosviertel zurückgezogen. Wir sprechen mit den Wachen am Eingang um in das Haus zu gelangen. Sobald wir in den Hof treten stellt sich uns Ulwine bereits entgegen. Jedoch ist sie nicht allein, auch Yandrik von Andergast ist plötzlich wieder da und es kommt unweigerlich erneut zum Kampf.

Der letzte Widerstand
Was die Zahl der Gegner betrifft, steht uns nun wohl einer der bisher schwierigsten Kämpfe bevor. Dummerweise können wir uns nicht sofort auf Ulwine Neisbeck stürzen, um der Sache ein schnelles Ende zu bereiten, wir müssen uns gegen den Magier Yandrik und jeweils vier Leibwächter-Wellen aus Nah- und Fernkämpfer stellen. Zwei der Leibwächter sind jeweils mit schweren Armbrüsten ausgerüstet und deshalb nicht ungefährlich.


Geht Yandrik zu Boden, verursacht er mit einem Ignisphäro-Zauber Schaden in seiner unmittelbaren Umgebung und dort wo wir Yandrik bezwungen haben, entsteht nun ein Feuerelementar, welchen wir ebenfalls noch erledigen müssen.

Die Neisbeck-Schergen rücken immer sofort wieder nach, bis wir am Ende alle erledigt haben - und das sind eine ganze Menge. Es empfiehlt sich zuerst einen oder zwei am Leben zu lassen, am besten in versteinerter Form, um zu verhindern, dass ein neuer Schwall den Hof betritt. Erst wenn wir Yandrik und später den Feuerelementar erledigt haben, sollten wir uns um den Rest der Leibwächter kümmern.

Haben wir letztendlich den Kampf für uns entschieden, wird es Zeit, dass wir uns Ulwine persönlich vorknöpfen. Wir laufen die Treppe nach oben und sobald wir uns dem Neisbeck Oberhaupt nähern startet eine Zwischensequenz. Hier werden wir Zeugen wie die Größenwahnsinnige ein höchst unerwartetes Ende findet. Am Ende der Sequenz ist die Aufgabe erledigt und wir befinden uns wieder auf der Hauptstraße im Praiosviertel.

Der verhexte Hocker



Nach dem Abschluss der Handelsquest wird eine neue Nebenquest im Handelsviertel freigeschaltet. Sobald wir uns ins Flinke Frettchen begeben, treffen wir auf ein streitendes Ehepaar. Der Grund für den ehelichen Zwist ist, wie könnte es anders sein, die lose Zunge der weibliche Hälfte in dieser Beziehung. Eine Hexe hat, nachdem sie von der Frau unfreundlich behandelt wurde, den Hocker auf dem der Ehemann saß verzaubert, worauf dieser nun mit dem Hocker in der Luft schwebt und nicht aufstehen kann.

Nehmen wir die Aufgabe an, müssen wir uns zunächst in unser Haus im Praiosviertel begeben und Rakorium um Rat fragen. Rakorium verspricht zu helfen, wenn wir ein Leinenhemd, ein Helles Ferdoker und eine Portion Alraunenpulver besorgen. Alle drei Dinge lassen sich flott auf dem kleinen Markt direkt vor unserem Anwesen erstehen. Wir übergeben die drei gewünschten Dinge an Rakorium und erhalten von ihm ein spezielles Pulver mit dem sich der Hocker wieder in seinen Normalzustand versetzen lässt.

Mit dem Pulver im Inventar begeben wir uns wieder zur unglückseligen Ehefrau im Flinken Frettchen und kassieren 5 Silberstücke als Belohnung für unsere Mühen.


[Big]Alle Quests entdeckt
Nun haben wir alle Quests die in Ferdok freigeschaltet werden können entdeckt. Einzig Aurelias Aufgabe "Das Rezept für den Meistertrank" sollte noch offen sein. Diese Aufgabe lässt sich im Zuge des nächsten Kapitels abschließen. Wir können aber natürlich auch weiterhin jederzeit nach Ferdok und in unser Anwesen zurückkehren, auch wenn unsere Aufgaben zukünftig in anderen Gebieten erledigt werden müssen.