Kapitel 3: Vorbereitung zur Drachenqueste

Suche die Orakelsteine

Kampftipp:Amöben haben die Eigenschaft, sich blitzschnell zu regenerieren, deshalb sollten sich alle Helden immer auf einen einzigen Gegner konzentrieren und diese der Reihe nach zur Strecke zu bringen. Stumpfe Hiebwaffen erweisen sich als das beste Mittel gegen diese Wesen.
Im Kampf mit den widerwärtigen Bestien, werden die Helden bald von einem fauligen Gestank eingehüllt sein. Dieser hat keinerlei Auswirkungen auf die Kampfkraft, sondern senkt lediglich das Charisma. Wenn man das Gewölbe verläßt und wieder unter Menschen geht, sollte man sich schleunigst ein wenig Seife bei einem Händler besorgen, falls man keine im Inventar dabei hat.

In der zweiten Ebene des Gewölbes befindet sich im Zentrum ein verschütteter Gang. Zum jeweils gegenüberliegenden Gebiet gelangt man über einen Umweg in die 1. oder 3. Ebene. Um an die Teile der Umbracorstatue zu kommen, müssen wir in noch tiefer gelegene Ebenen des Gewölbes vordringen. Schlagen wir uns also zum Abgang (2) durch.

3. Ebene

In der 3. Ebene des Tempelgewölbes, die ebenfalls von garstigen Amöben überrant ist, findet man in den kleinen Kammern (3 u. 4) seltsame Objekte die über einem Altar schweben. Hierbei handelt es sich um den linken und rechten Flügel der Drachenstatue. Wir haben nun 2 der gesuchten 3 Teile gefunden. Der dritte Teil befindet sich noch tiefer in einer Höhle unter dem Hesinde-Tempel. Begeben wir uns also zur Treppe (5) und steigen hinab.

Höhle unter dem Hesinde-Tempel

In der tief unter dem Gewölbe gelegenen Höhle bekommen wir es mit sehr giftigen Smaragdspinnen zu tun. Zum Glück hält die Vergiftung nicht lange an, wir sollten uns allerdings trotzdem in Acht nehmen, dass uns nicht zu viele der Spinnen gleichzeitig auf die Pelle rücken.


Wir folgen dem Weg in der spinnenverseuchten Höhle nach Westen. Dort finden wir ein paar Spinnenkadaver und die Leiche eines Mitglieds von Kastan Wagnitz' Mörderbande. Wir durchsuchen die Leiche des roten Schlächters und nehmen den Brief an uns. Neben der Leiche liegt nun auch der gesuchte Rumpf der Umbracorstatue, der letzte Teil den wir benötigen.



Bringe die Steine zu Dorion
Nachdem wir den dritten Teil in der Höhle gefunden haben, machen wir uns auf den Rückweg zu Dorion. Dieser ist hoch erfreut und beginnt sofort die Zeremonie einzuleiten, mit der die Statue wieder zusammengesetzt und die Stimme des Orakels zu neuem Leben erweckt wird.
In einer Zwischensequenz können wir sodann der Stimme des Orakels lauschen, die den Beginn der Drachenqueste einleitet und uns, wie könnte es auch anders sein, zum Streiter der Drachenqueste ernennt.
Nachdem die Zeremonie beendet ist, sollten wir uns die Aufgabe noch einmal genau von Dorion erläutern lassen. Die erste Aufgabe der Drachenqueste besteht darin, einen Drachenkundigen mit wirrem Geist ausfindig zu machen. Hierbei handelt es sich wohl um den verwirrten Erzmagier Rakorium und dieser befindet sich gerade in den Sümpfen von Moorbrück...

Weiter mit der Hauptquest geht es im 4. Kapitel: Moorbrücker Sümpfe.