Wahre Liebe (Tough Love)

Questbeschreibung

Gemäß einer alten Tradition der Qunari ist ein in zwei Teile gebrochener Drachenzahn ein Symbol einer tiefen Verbundenheit. Außerdem mag Bulle Drachen. Ein Drachenzahn könnte also das perfekte Geschenk für ihn sein.

Lösung

"Wahre Liebe" ist die Beziehungsquest des Eisernen Bullen, d.h. ihr müsst bereits in einer Beziehung mit ihm sein, um sie erhalten zu können. Ist das der Fall, dann sprecht den Eisernen Bullen in der Taverne der Himmelsfeste an und fragt ihn über das Nachforschen-Menü wie Beziehungen bei den Qunari laufen. Dadurch erzählt er euch von der "Halskette des Kadan" und startet somit diese Quest. Die Halskette selbst ist ein Rezept, das ihr am Requirierungstisch aus Obsidian und einem Drachenzahn zusammensetzen könnt. Den Drachenzahn bekommt ihr logischerweise von einem Drachen. Solltet ihr bereits einen beliebigen Drachen getötet haben, könnt ihr die "Halskette des Kadan" direkt zusammenbauen und sie dem Bullen überreichen. Andernfalls müsst ihr wohl oder übel erst mal einen Drachen töten.

Dieser Liebesdienst startet ein weiteres Schäferstündchen, in das nacheinander Cullen, Josephine und Cassandra hinein stürzen. Ihr könnt in dem Augenblick eure Beziehung offiziell bekannt geben, oder als einmaligen Ausrutscher beenden.