Spiel mit dem Feuer (Playing with Fire)

Questbeschreibung

Bei einem Leichnam wurde ein Brief gefunden, in dem Folgendes steht: "Dreimal um die gekrönte Statue, die rechte Hand nah genug, um den Stein selbst zu berühren, dann werden die Geister zuhören." Wenn man dies tut, wird offenbar irgendjemandes Großvater wiedererweckt. Der Verfasser des Briefes muss in wirklich vermissen.

Lösung

Die Quest beginnt durch einen Brief, bei einem Leichnam nahe der Holzschlagposition südwestlich vom See [21]. Von dort aus braucht ihr nur wenige Schritte weiter laufen, um besagte Statue (Sehenswürdigkeit: Thelm Goldhand, der Verführer) und dahinter das Grab zu entdecken. Lauft in beliebiger Richtung drei mal recht nah um die Statue herum und der Großvater erhebt sich aus dem Grab dahinter. Vernichtet ihn und die Aufgabe ist erfüllt.