Sonderbare Bettgenossen (Strange Bedfellows)

Questbeschreibung

Ein Diensthabender Späher macht sich Sorgen, dass einer anderen Späherin namens Ritts etwas zugestoßen sein könnte. Sie hatte den Auftrag, etwas über einige Abtrünnige in der Gegend herauszufinden.

Lösung

Vom Basislager der Inquisition weiter gen Süden in Richtung des zweiten Lagers am weißen Pass, begegnet euch ein Besorgter Späher [19], der nach einer weiteren Späherin namens Ritts sucht. Ritts kämpft auf einem Hügel östlich von Lornans Exil gerade gegen einige Templer und weiß sich sehr wohl zu verteidigen. Helft ihr, indem ihr die Templer niederstreckt. Das führt zu einer indirekten Unterhaltung, während der ihr mit der Suchfunktion (blinkender Kompass) zunächst den Leichnam der Magierin auf der Decke ausfindig machen müsst. Stellt Ritts anschließend zur Rede und sie wird zugeben, sich mit Eldretta verbündet zu haben, um einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften. An dem Punkt solltet ihr Varric zu Wort kommen lassen (Besonderes Menüpunkt). Er hält es für eine beachtliche Leistung das mitten im Krieg zu Stande gebracht zu haben und schlägt daher vor Ritts in Lelianas Dienste zu stellen. Wodurch ihr Ritts als Emissär gewinnt.