Runenherstellung (Rune Crafting)

Questbeschreibung

Durch die Rekrutierung eines Arkanisten wird die Inquisition in der Lage sein, Ruinen zur Verbesserung von Waffen und Rüstungen herzustellen.

Lösung

Mit dem Betreten der Himmelsfeste könnt ihr euren Kriegsrat [11] den "Die Arkanistin gewinnen" Einsatz ausführen lassen. Sobald dieser abgeschlossen ist, startet die Runenherstellung Quest, die euch mit diesem System vertraut machen soll. Sucht daraufhin erneut die Krypta auf (über die Haupthalle [13]) und redet dort mit der neu eingetroffenen Arkanistin, Dagna [10]. Begebt euch anschließend zum Waffen herstellen Tisch hinten links, dort findet ihr im Menü ganz rechts den Runen Reiter. Möglicherweise habt ihr zu diesem Zeitpunkt sogar schon Pläne (den Rune der Verderbnis Plan gibt euch Dagna) und die meisten Zutaten. Einen entsprechenden leeren Runenstein könnt ihr bei Bonny Sims auf dem unteren Hof der Himmelsfeste kaufen. Sobald ihr eine Rune hergestellt habt, könnt ihr sie über den Waffe modifizieren Tisch in der Mitte einsetzen. Aber bedenkt, dass diese Art von Verzauberung im Gegensatz zu dem Anbringen von anderen Teilen einmalig ist! D.h. ihr könnt zwar später eine andere Rune in die Waffe einsetzen, bekommt die Rune selbst aber nicht wieder zurück.