Liebe ist geduldig (Love Waits)

Questbeschreibung

Ein junger Adeliger namens Berand hat sich dem Kult in den Hügeln angeschlossen. Er ist besorgt, weil seine Liebste, Vellina, noch nicht eingetroffen ist.

Lösung

Diese Quest kann auf zwei Wegen beginnen. Zum einen durch den Brief, den ihr bei Vellina Leichnam in der Nähe eures Zwergensohn-Pass-Lagers finden könnt, während ihr "Ein Bauer und Abtrünniger" [23] erledigt. Oder aber durch die Bitte Vellina zu suchen, von Lord Berand in Lornans Exil [28] ganz im Südosten der Hinterlande. Damit ist der eigentliche Questverlauf bereits erläutert. Entweder findet ihr Vellinas Leiche in Berands Auftrag, oder, was wahrscheinlicher ist, ihr habt Vellina bereits gefunden und braucht Berand nur noch davon berichten.

Wichtig an der Quest ist nur, dass ihr euch dagegen entscheidet Berand nach Hause zu schicken und dadurch Truppen zu erhalten. (Diese Option hat nie eine spürbare Auswirkung.) Empfehlt Berand stattdessen sich der Inquisition anzuschließen, damit ihr ihn so als Emissär gewinnt.

Gleich neben Berand auf dem Tisch liegt übrigens eines von Thedas Getränken und in Lornans Exil könnt ihr durch Flache Atmung und Gepriesen sei der Herold Andrastes weitere Emissäre gewinnen.