Geschäftliche Vereinbarungen (Business Arrangements)

Questbeschreibung

Bei dem Leichnam eines Templers wurde ein Brief gefunden, in dem angedeutet wird, dass jemand namens Tanner geheime Geschäfte mit den Templern macht.

Lösung

Auf dem Weg zum Leichnam der Blutsbrüder Quest, lauern euch etwas nördlich der Hütte Templer auf [2]. Bei Templer Corrans Leichnam findet ihr anschließend einen Brief, der auf geschäftliche Verbindungen zu jemandem namens Tanner hindeutet. Die angehörige der Kirche lebt im Norden Redcliffs.

Das Stadttor von Redcliff bleibt so lange verschlossen, bis ihr Val Royeaux besucht und dort zum ersten Mal auf die Repräsentanten der Templer und Magier trefft. Anschließend gibt es einen neuen Riss am Stadttor, nach dessen Vernichtung ihr eintreten dürft.

Ganz am Ende der Stadt beim Lagerfeuer wartet Schwester Tanner. Beschuldigt sie des Schmuggelns, was sie dank dem Brief nicht mehr abstreiten kann und überzeugt sie dann durch Cassandra (muss in der Gruppe sein) über die "Besonderes" Gesprächsoption als Emissär der Inquisition zu arbeiten.