Für das Kaiserreich (For the Empire)

Questbeschreibung

Die Brücke zur Zitadelle von Corbeau wurde von der Inquisition instand gesetzt. Celenes Truppen waren unter der Brücke stationiert und wurden seit ihrer Zerstörung nicht mehr gesehen.

Lösung

Die Pont Agur Brücke [3] im Norden der Erhabenen Ebene ist zerstört. Lauft ihr bis zum zerstörten Ende, könnt ihr dort den "Instandsetzung der Pont Agur" Einsatz freischalten. Habt ihr den über den Kriegsrat in Auftrag gegeben (kostet 5 Macht) und die Brücke letztlich komplett überquert, startet die "Für das Kaiserreich Quest". Dabei handelt es sich streng genommen um die vierte Befriedung der Wälle Quest. Denn ihr müsst euch zunächst durch die nördlichen Wälle schlagen und dort wie üblich Arkane Schrecken und magische Barrieren vernichten, um die Gruben in Brand stecken zu können.

Ist das erledigt, könnt ihr in die Zitadelle von Corbeau vordringen. Am Eingang erwartet euch zunächst ein Wiedergänger (Stufe 15), mit dessen Tod ihr Rendors Klinge (einzigartige Großaxt) erhaltet. Anschließend müsst ihr euch bis hoch oben auf die Spitze der Zitadelle [1] vorarbeiten. Auf dem Weg blockieren euch nicht nur die üblichen Scharen von Untoten, sondern auch das Verteidigungssystem der Zitadelle. Eine Art magischer Feuerstrahl, der auf sämtlichen Ebenen umherwandert und alles in Brand setzt.

Auf der höchsten Ebene angelangt, braucht ihr nur noch die Leiter hochklettern und über das große mühlenähnliche Rad das Verteidigungssystem ausschalten. Anschließend könnt ihr gegenüber dem Soldaten hinter dem Gitter sagen, er solle euch passieren lassen. Das beendet die Quest und führt euch zu Kommandantin Jehan, der ihr bei der Gelegenheit den Ring geben könnt (Ein vertrauter Ring). Sie gibt euch zudem die "Vorratsknappheit" Quest.