Eine überraschende Verlobung (An Unexpected Engagement)

Questbeschreibung

Josephines Eltern hatten vereinbart, sie mit Lord Adorno Ciel Otranto von Antiva zu vermählen. Angesichts der derzeitigen Umstände würde sie ihre Verlobung allerdings gerne lösen.

Lösung

Im Anschluss an die erfolgreiche "Wappensuche" Beziehungsquest müsst ihr zunächst abwarten. In Dragon Age Inquisition schreitet Zeit nur durch Abschnitte der Hauptgeschichte voran. Nachdem ihr also den nächsten Geschichtsabschnitt erledigt habt und wieder in Josephines Büro kommt, überrascht sie euch mit der Nachricht, dass ihre Eltern sie mit Lord Adorno Ciel Otranto verlobt haben. Während der Sequenz selbst, könnt ihr daran nichts ändern. Sprecht Josephine anschließend noch mal an und fragt sie dabei, ob es eine Möglichkeit gibt, ihr zu helfen. Das schaltet den "Josephines Verlobten duellieren" Einsatz für den Kartentisch frei. Falls ihr über den Kenntnis der Unterwelt Inquisitionsbonus verfügt, könnt ihr Josi zudem anbieten, Erpressungsmaterial gegen Lord Otranto zu sammeln. Das schaltet zusätzlich den "Informationen über Lord Otranto sammeln" Einsatz frei.

Hat Cullen den Duell-Einsatz erfüllt, erscheint ein Bote der Otrantos am Haupttor der Himmelsfeste. Redet mit ihm und nehmt die Duell-Herausforderung an. Reist daraufhin mit einer beliebigen Gruppe nach Val Royeaux. Die Zusammenstellung ist irrelevant, da es ohnehin nur eine Sequenz zwischen euch und Lord Otranto gibt. Im Verlauf des Duells könnt ihr einige Worte mit Lord Otranto wechseln und auch das ermittelte Druckmittel zur Sprache bringen. Was genau ihr sagt, ist jedoch uninteressant. Das Duell nimmt immer den gleichen Verlauf. Bevor einer von euch zu Schaden kommen kann, kommt Josephine angestürmt und unterbricht das Duell. Erklärt ihr in dem Augenblick, dass ihr das nur macht, weil ihr sie liebt. Dadurch sieht Lord Otranto ein, dass er keine Chance hat und gibt sich geschlagen. Anschließend könnt ihr eure Liebe weiter am Kaminfeuer eures Himmelsfeste-Quartiers besprechen.