Eine heilende Hand (A Healing Hand)

Questbeschreibung

Die Flüchtlinge bei der Wegkreuzung würden von den Diensten einer erfahrenen Heilerin profitieren.

Lösung

Nachdem ihr in Wegkreuzung die drei Aufgaben Den Elementen ausgeliefert, Flache Atmung und Nagender Hunger erfüllt habt, könnt ihr erneut Korporal Vale [11] dort befragen, was benötigt wird. Er gibt euch daraufhin diese Quest, die euch nach Redcliff [1] schickt. Das Stadttor ist zunächst jedoch verschlossen. Erst nach eurem ersten Besuch in Val Royeaux, wonach ihr euch für die Abtrünnigen Magier oder Templer entscheiden müsst, ist das Tor passierbar.

Eines der ersten Gebäude auf der rechten höhergelegenen Hügelseite ist das der Heilerin in den Hinterlanden. Die Elfe kennt jedoch den rauen Umgang mit ihrem Volk. Ihr müsst sie überzeugen euch zu helfen, was ihr über die "Besonderes" Option des Gesprächsmenüs machen könnt. Überzeugende Gesprächsoptionen stehen euch bei der Heilerin in den Hinterlanden durch folgende Dinge offen:

  • Euer Hauptcharakter ist ein Elf
  • Cassandra ist während des Gesprächs in eurer Gruppe
  • Solas gehört zu euren Gruppenmitgliedern
  • Ihr habt den Inquisitionsbonus: Adelswissen
  • Ihr habt den Inquisitionsbonus: Geschichtliches Wissen
Dadurch willigt die Heilerin ein und ihr könnt nach Wegkreuzung zurückkehren, um Korporal Vale die frohe Botschaft zu überbringen. Als Dank tritt er daraufhin der Inquisition als Emissär bei. Die Heilerin selbst hat noch drei Quests für euch, die ihr unabhängig von ihrem Aufenthaltsort (Redcliff oder Wegkreuzung) erledigen könnt.