Durchsetzungsvermögen (Perseverance)

Questbeschreibung

Cullen leidet unter den Folgen des Lyriumentzugs. Cassandra fragt sich, ob es Cullen ausgerechnet jetzt absetzen sollte.

Lösung

Durchsetzungsvermögen ist mehr eine Aneinanderreihung von Gesprächen, als eine echte Quest. Sucht ihr Cullen zum ersten Mal in seinem Turm der Himmelsfeste auf (von der "Vor Sonnenaufgang" Quest abgesehen), erzählt er euch, dass er das Lyrium, was alle Templer standardmäßig nehmen, abgesetzt hat. Später könnt ihr Cullen erneut besuchen und unterbrecht dabei eine Partie Schach zwischen ihm und Dorian. Im Anschluss an dieses Spiel, findet ihr Cullen nicht mehr in seinem Turm, sondern dort lediglich einen Soldaten vor. Er erzählt euch von einem Treffen zwischen Cassandra und Cullen, wodurch die Quest startet. Sucht daraufhin Cassandra auf, um ein Gespräch zwischen den beiden mitzubekommen. Cullen ist auf Grund des Lyriumentzugs offenbar der Ansicht, er können seine Aufgaben nicht mehr ausführen und bittet Cassandra deshalb einen Nachfolger für ihn zu suchen.

Beachtet das zwischen diesen Schritten etwas Zeit vergehen muss und Zeit vergeht in Dragon Age: Inquisition nur in Form von Abschnitten der Hauptgeschichte. Ihr müsst also wahrscheinlich erst mal Festung Adamant stürmen oder den Winterpalast besuchen.

Im folgenden Gespräch in Cullens Turm könnt ihr dem Templer raten, wieder Lyrium zu nehmen oder den Entzug durchzuhalten. Falls ihr einen weiblichen Charakter spielt und eine Romanze mit Cullen anstrebt, müsst ihr ihm raten den Entzug durchzuziehen, andernfalls kommt es zu keiner Beziehung. Ihr müsst zwei mal nacheinander bestätigen, dass Cullen kein Lyrium mehr nehmen soll. Danach ist die Aufgabe mit einem Gespräch oben auf den Zinnen der Himmelsfeste abgeschlossen.