Die Ballade von Lord Woolsley (The Ballad of Lord Woolsley)

Questbeschreibung

Ein junger Mann ist beunruhigt, weil Lord Woolsley, der Widder seiner Familie, weggelaufen ist. Er bietet für die Rückkehr dieses besonderen Tieres eine Belohnung.

Lösung

Auf der hochgelegensten Ebene des Redcliff Dorfes [1] bittet euch der Einäugige Jimmy nach seinem Widder, Lord Woolsley, Ausschau zu halten und ihn zu ihm zurück zu bringen. Ihr findet den deutlich farbenfroheren Wider (orange/rot) am Luthias-See im Süden [20], wo auch Blackwall und der Geist im See wohnen. Er läuft wild umher und ihr müsst wahrscheinlich einige Zeit hinterher laufen, um nah genug zu kommen, damit euer Charakter automatisch was zu ihm sagt. Greift Lord Woolsley auf keinen Fall an, denn dann verwandelt er sich in einen Dämon und die Quest ist gescheitert. Kehrt ihr nach dem kurzen Gespräch mit Lord Woolsley zu Jimmy zurück, ist die Aufgabe erfüllt.