Die Angst, jemanden zu verlieren (Someone to Lose)

Questbeschreibung

Ein junger Dalish namens Valorin ist weggelaufen, nachdem er bei der Auswahl des Schülers des Hüters übergangen wurde. Er ist noch immer nicht zurück, und seine Schwester Emalien befürchtet das Schlimmste.

Lösung

Emalien im Dalish Lager [16] macht sich Sorgen um ihren Bruder Valorin und beauftragt euch mit seiner Suche. Reist am besten zum Basislager [14] zurück und folgt von dort aus dem Wegverlauf an den westliche Wällen [11] vorbei. Nachdem sich die Straße nach Norden gewunden hat, findet ihr Valorins Leichnam in einer Hausruine auf der linken Straßenseite. Die Nachricht über den Tod ihres Bruders, steigert euren Ruf bei den Dalish um zwei Punkte. Valorins Leichnam startet zudem die "Etwas zu beweisen" Quest, wodurch ihr den Talisman finden könnt, den Valorin suchte. Was euren Ruf bei den Dalish um weitere drei Punkte steigern kann.