Der Gott der Geheimnisse (God of Secrets)

Questbeschreibung

Cillians Untersuchung der Glyphen hat den Standort des Vergessenen Dirthamen-Tempels enthüllt. Wer weiß, welche Geheimnisse sich in dieser alten Elfenruine finden lassen?

Lösung

Die Hauptquest des Tempels startet automatisch beim Betreten des Dirthamen-Tempels. Im Rahmen der Quest müsst ihr das gesamte Dungeon nach sechs Körperteilen absuchen und diese in der Hauptkammer platzieren, um den Obersten beschwören zu können. Da ihr zum Aufnehmen der Körperteile ein Schleierfeuer benötigt, könnt ihr die "Runen im Vergessenen Tempel" Quest ideal parallel erledigen.

An der ersten Abzweigung am Ende des Eingang-Weges, lässt sich ein Schleierfeuer entzünden. Nehmt es mit und lauft in damit in die kleine Kammer gegenüber (Westen) [2]. Darin findet ihr das erste Körperteil, den "Kopf des Leids". Sobald ihr den Kopf und später jedes andere Körperteil aufgenommen habt, entstehen in der Nähe Untote. Erledigt sie und nehmt die Fackel wieder auf.

Verlasst die Kammer und haltet euch an der nächsten Abzweigung links. Nun lauft ihr auf das nächste Körperteil zu [3]. Um es nehmen zu können, müsst ihr erneut eine brennende Schleierfeuerfackel bei euch tragen. Am Eingang der Kammer ist jedoch eine Art Wasserfall, welche sie mit hoher Wahrscheinlichkeit löscht. Gebt daher am Schleierfeuer des Eingangs mehreren Gruppenmitgliedern eine Fackel. Eine davon wird beim Betreten der Kammer bestimmt nicht gelöscht. Damit solltet ihr nun im Besitz der "Zunge des Flüsterns" sein.

Verlasst die Sackgasse und nehmt die Abzweigung davor in Richtung Hauptkammer [9]. Kurz vor dem Erreichen dieser ist auf der linken Seite ein kurzer Gang mit einer magischen Barriere. Zerstört ihr sie mit Zaubern, findet ihr dahinter ein Teil des "Befreiung der Sklaven" Mosaiks.

Haltet euch in der Hauptkammer zunächst rechts (südlich). Der erste Raum [4] hier ist relativ klein und beinhaltet das dritte Körperteil: Die Augen der Trauer. Außerdem liegt in dem Raum eines von Varrics Büchern: "Knallhart in der Oberstadt 7.

Die Räume nördlich der Haupthalle sind etwas kniffelig. Sie haben zwei Eingänge. Wobei der erste (Nordwesten) von einem Wasserfall geschützt ist, der eure Schleierfeuer-Fackel jedes mal löscht. Am nordöstlichen Eingang ist nichts und von der Seite bekommt ihr ebenfalls ein neues Schleierfeuer. Jedoch benötigt ihr aus der Richtung einen Schurken für die Verbindungstür. Solltet ihr den nicht haben, dann geht erst in die linke Kammer (durch den Wasserfall) und legt darin den Heben um. Das öffnet die Tür ebenfalls. Anschließend könnt ihr das Schleierfeuer entzünden und mit dem "Die Hände der Pein" [5] aufnehmen. Unter der dadurch entstehenden Angreifergruppe ist ein "Besessener Entdecker" und der hat wiederum den "Verzierten Elfischen Schlüssel" bei sich.

Der Verzierte Elfische Schlüssel öffnet die Tür im Südosten, wodurch ihr in den letzten Abschnitt kommt. Geht geradeaus durch die erste Kammer und legt den Hebel auf der linken Seite um. Das öffnet dir Tür daneben. Die brüchige Wand links könnt ihr für diese Quest ignorieren. Dahinter ist nur eine der Glyphen. Biegt stattdessen rechts ab und folgt dem normalen Wegverlauf einmal komplett rum, bis ihr im letzten Raum mit dem Schleierfeuer seid. Entzündet das und nehmt damit "Die Ohren der Gleichgültigkeit" an euch. Dadurch entstehen in dem Abschnitt zwei Arkane Schrecken. Nachdem ihr sie erledigt habt, müsst ihr fasst den gesamten Weg zurück und euch vom südöstlichen Gang der Hauptkammer rechts (westlich) halten.

So könnt ihr kurz darauf eine Treppe nach oben nehmen [8]. Folgt dem einzig möglichen Weg und ihr kommt zum letzten Körperteil: Das Herz der Mutlosigkeit [9]. Ein paar Meter weiter, könnt ihr einen Hebel umlegen, der das Tor zurück zum Eingang öffnet. Falls ihr also gerade kein Schleierfeuer griffbereit habt, könnt ihr kurzerhand zurück zum Eingang, euch da eine Fackel holen und damit das Herz aufnehmen.

Begebt euch mit allen sechs Körperteilen zur Haupthalle [10] und platziert sie auf den sechs Säulen. Dadurch entstehen im Wasser davor sechs grünliche Strahlen und in der Mitte ein Riss-ähnliches Gebilde. Klickt ihr da rauf, beschwört ihr den Obersten. Er ist streng genommen ein Stufe 15 Dämon der Verzweiflung, was soviel bedeutet wie, Frostzauber sind an ihm relativ nutzlos und da er ständig Barrieren aufbaut, die eure nicht magisch begabten Gefährten nicht kaputt bekommen, sollte euer Magier mit einer andersartigen Zauberart bewaffnet sein. Konzentriert eure Angriffe auf den Obersten und ignoriert die Untoten, so weit es geht. Von ihnen entstehen scheinbar unaufhaltsam neue, egal wie viele ihr tötet.

Sobald der Oberste tot ist, öffnet sich die magisch versiegelte Tür gegenüber und ihr könnt die östlichste Kammer [11] betreten. Darin findet ihr das zweite Mosaik-Teil und im Grab einen einzigartigen Schild und weitere Ausrüstung.

Mit dieser Quest verbundene Beute