Es möge brennen in deinem Herzen

Schöpfe neue Hoffnung

Ihr kommt alleine in einer vereisten Höhle wieder zu euch. Von diesem Punkt an müsst ihr einfach dauerhaft in östlicher Richtung weiter laufen und kaum etwas machen. Einzige Ausnahme ist eine Feindgruppe am Ende des ersten Tunnels. Aber dafür erhaltet ihr eine neue Fähigkeit: "Mal des Risses". Platziert es im Zentrum der Feinde und die gesamte Gruppe stirbt. Das "Mal des Risses" ist eine der stärksten Fokus-Fähigkeiten. Ihr bzw. eure Begleiter werden später weitere bekommen. Genauer gesagt hat jede Klassen-Spezialisierung eine. Alle diese Fähigkeiten verbrauchen Fokus, den ihr beim Töten von Feinden bekommt. Gleichzeitig mit dem "Mal des Risses" habt ihr jetzt drei Balken oberhalb der Buttonleiste, die euren Fokus widerspiegeln. Aktuell kann sich nur der erste Aufladen. Diese Fokus-Energie bestimmt, wie lange die Fähigkeit anhält, wenn ihr sie einsetzt. Über die Inquisitionsboni der Truppen Sparte könnt ihr mit Verbesserter Fokus und Meisterhafter Fokus später die anderen beiden Balken zur Benutzung freischalten.

Folgt der Questmarkierung weiter bis zum Lagerplatz der Flüchtlinge. Mutter Giselle wird euch und die restlichen Flüchtlinge dort wieder aufmuntern und am nächsten Morgen könnt ihr mit neuem Mut weitermarkschieren. Das führt euch letzten Endes zur Himmelsfeste, eurer neuen Operationsbasis.

Nach einer kurzen Unterhaltung mit Cassandra, ernennen euch eure Begleiter offiziell zum Anführer der Inquisition und ihr dürft in einem Gespräch entscheiden, die ihr diese führen wollt. Hierbei handelt es sich mal wieder um einen der wenigen wichtigen Entscheidungspunkte, die besonders das Vertrauen eurer Gefährten beeinflussen. Neben den allgemeinen Optionen stehen euch noch weitere zur Auswahl, wenn euer Charakter kein Mensch ist oder der Magier Klasse angehört. Mit dieser Entscheidung beginnt der Hier wartet der Abgrund Abschnitt.

Eure Entscheidung an diesem Punkt von Dragon Age: Inquistion beeinflusst das Vertrauen eurer Gefährten in euch wie folgt.
Bitte beachtet, dass Varrics Meinung von euren importierten Entscheidungen aus Dragon Age 2 abhängig ist. Habt ihr keine "Weltlage" importiert, verändert sich sein Vertrauen durch diese Entscheidungen meistens nicht. Zudem können Liebesbeziehungen das Vertrauen eures Partners beeinflussen. Seid ihr mit jemandem in einer Beziehung und unternehmt etwas potentiell gefährliches, reagiert er/sie wahrscheinlich negativ.

Ich kämpfe für die Ordnung Weil es richtig ist Corypheus muss gestoppt werden Diener des Glaubens Ich will Rache Ich werde es für mich tun
Blackwall - - -
Cassandra Pentaghast - -
Cole - - - - - -
Dorian Pavus - - -
Der Eiserne Bulle - - -
Sera
Solas - -
Varric Tethras - -
Vivienne - - - - -