Die Bedrohung bleibt bestehen

Therinfals Schanze - Alpträume

Lordsucher Lucius war nicht der, für den ihr ihn gehalten habt. Der Dämon des Neids hat von ihm Besitz ergriffen und versucht das selbe jetzt mit euch. Dazu hat er euch in einen Alptraum versetzt, der aus Bruchstücken eures Gedächtnisses besteht. Ihr müsst euch jetzt alleine nacheinander durch drei Alpträume kämpfen. In diesen drei Alpträumen könnt ihr die "Dämonisches Dogma" Nebenquest erledigen, die sehr zu empfehlen ist. Dazu müsst ihr in jedem Alptraum eins von Neids Dogmen finden und erhaltet im Gegenzug ein bis drei Punkte auf eure Attribute (Klugheit, Konstitution und Willenskraft).

Nachdem ihr die erste verwirrende Vorstellung von Neid [1] überstanden habt, befindet ihr euch im Kirchen Alptraum. Im zweiten Raum gibt es eine Reihe von Springbrunnen die türkises Feuer versprühen. Lasst euch davon nicht treffen. Die Sprenger drehen sich und sprühen immer nur in zwei Richtungen. Nutzt das Prinzip aus, um zunächst in eine der seitlichen Kammern zu kommen und darüber effektiv eine Reihe zu umgehen. Kurz vor dem Ausgang [4] gibt es links und rechts einen Raum. In dem rechten [2] stellt sich euch Cole vor, ein zukünftiger Gefährte von euch und obendrein ein Geist. Was ihm die Möglichkeit gab, euch in diesen Alptraum zu folgen. Er wird euch von dem Punkt an unterstützen. Gegenüber [3] befindet sich eine Barriere, die ihr durchbrechen müsst. Magier sehen hier eine Magische Barriere, die sie zerschießen können, Krieger eine Wand zum Eintreten und Schurken eine Tür zum Knacken. Dahinter befindet sich das erste der drei Dogmen von Neid. Klickt es an, um euren ersten Attributpunkt zu bekommen und geht dann zum Ausgang [4].

Der Gefängnis Abschnitt ist ähnlich kurz gestaltet wie der vorangegangene. Durchquert den ersten Raum, hier könnt ihr momentan nichts machen. Begebt euch in die Zelle hinten links, wo ihr die Fackel [5] entzünden und mitnehmen könnt. Mit Hilfe dieser könnt ihr jetzt die drei Fackeln in den übrigen Zellen [6, 7, 8] entfachen. Ist das erledigt, entsteht eine vierte an der Endwand [9]. Brennt diese, weicht die Mauer zurück und gibt mehr vom Gefängnis preis. Der Ausgang dieses Alptraums [13] ist jetzt zum Greifen nahe. Ignoriert ihn aber. Lauft zurück zum Eingang und erleuchtet dort mit der Fackel die Zelle auf der linken Seite [10]. Dort findet ihr den Gefängnisschlüssel. Lauft mit diesem wieder ans andere Ende und öffnet die verschlossene Gefängnistür [11]. An dem Punkt wiederholt ihr das Vorangegangene. Zündet die Fackeln in dem Raum [11] und schließend dem Gang davor [12] an und erneut weicht die Wand zurück. So seid ihr bei Neids zweitem Dogma.

Der dritte und letzte Alptraum versetzt euch in den Wald oder besser gesagt nördlichen Abschnitt des Außenbereiches, wo ihr schon in der Realität wart. Lauft den gesamten Weg erneut ab und betätigt dabei den einen Schalter bei Cole, um durch die Gittertür zu kommen. In der Taverne findet ihr das dritte und letzte Dämonen Dogma. Es ist wieder auf der zweiten Etage, wo zuvor die Kiste stand. Nachdem ihres habt, könnt ihr erneut zur Haupthalle laufen und der Alptraum endet.