Geisterwald (Phantom Forest)

Der Tempel des Todes (The Temple of Death)

Vom Eingang (A) aus lauft ihr direkt auf eine Reihe von anklickbaren Särgen zu. Der freistehende Sarkophag (1) ist eine Falle. Sobald ihr diesen öffnet, wird der gesamte Raum mit Giftgas gefüllt und vom Fuß der Treppe her rückt eine Armee Untoter an. Denen macht die Giftwolke selbstverständlich nichts aus. Zwischenzeitlich wisst ihr sicherlich, dass Feuer eine solche Wolke zur Explosion bringt. Die Explosion dürfte euch jedoch mit 1.000+ Lebenspunkten relativ wenig ausmachen. Sprengt die Giftwolke ruhig. Denn dadurch bleibt eine Rauchwolke zurück, in der euch die Untoten nicht sehen können und angreifen können. Eure Zauberer können sie zwar ebenfalls nicht mehr auf Distanz bekämpfen, aber nutzt sie zumindest zum Heilen. Eure Nahkämpfer haben in der Wolke leichtes Spiel.

Für die Zugbrücke (2) im Norden kanten die Waldopfer draußen bereits die Lösung. Untersucht den Schädelhaufen links am Abgrund genauer und ihr werdet bemerken, dass es ein Hebel ist, welcher die Zugbrücke herab lässt. Für die folgende Steinbrücke gilt das selbe. Betätigt den Schädel-Schalter (3) und die Brücke klappt zusammen. Zudem tauchen vier Wölfe darauf auf (Klaue des Schreckens", "Nachteinbruch", "Frostbeule" und "Pfote des Todes" ). Sie haben unglaublich wenig Lebenspunkte und sollten in der ersten oder zweiten Runde problemlos sterben.

Dahinter gelangt ihr an eine Abzweigung, an der sich in beide Richtungen Dampfwolken erstrecken, die eure Wahrnehmung hemmen sollen. Die Fässer in der Ecke der Abzweigung könnt ihr auf die Auslassventile der Wolken stellen. So verschwinden die Wolken. Am Ende des nördlichen Ganges ist zunächst ein kleines Minenfeld und danach das Büro eines alternden Zauberers (4). In seinen Notizen steht etwas davon, dass er seine eigenen Verstecke nicht mehr findet und schon Wahrnehmungstränke benötigt. Ein guter Hinweis darauf, was ihr in den nächsten Minuten machen solltet. Im Regal hinter dem Schreibtisch findet ihr Haufenweise Zutaten für Wahrnehmungstränke und zudem das "Unverwundbarkeit" Fertigkeitenbuch. Mit Wahrnehmung 14 könnt ihr etwas weiter südlich vom Schreibtisch (5) ein Versteck ausfindig machen. In dem Erdloch liegt eine weitere "Schriftrolle des magischen Aufschließens".

Folgt nun von der vorherigen Abzweigung aus dem östlichen Weg. Am Ende des Ganges soll eine leicht zu entdeckende Truhe wohl vom richtigen Geheimnis ablenken. Denn die nördliche Wand davor (6) ist nur eine Illusion. Geht hindurch und gelangt so zu Lady Cassandras Grab. Hebt den Bereich vor dem Kreuz (7) aus, durchsucht den geborgenen Leichnam nach dem "Schlüssel des Quellenkönigs" und setzt ihn anschließend mit einem Feuerball o.ä. in Brand. Das hebt die Unsterblichkeit des Lichs Cassandra auf. Der Titanenkopf hinter Cassandras Grab hat ein rotes Auge. Dabei handelt es sich selbstverständlich um einen Blutstein, den ihr ebenfalls einsammeln könnt.

Gegenüber der illusionären Türen führt der Weg weiter nach unten in ein Alchemielabor (8). Der Alchemist dort glaubt, Cassandra habe euch geschickt und ist deshalb sehr mitteilsam. Er erzählt euch jedoch nur das gleiche wie der Titanenkopf, was ihr ohnehin schon wisst. Falls ihr jedoch Handwerksmaterialien benötigt, kann er sie euch verkaufen. Am südlichen Ende des Labors steht das Wegpunktportal Alchemielabor. Womit ihr euch jederzeit hier her teleportieren könnt. Verlasst den Tempel des Todes und konfrontiert Lady Cassandra mit ihrer Sterblichkeit.

Cassandra spürt, dass ihr etwas verändert habt und greift euch für eure Frevlerei an. Sie wechselt ihre menschliche Gestalt zu der des Lichs und belebt einige der Leichen aus den umgebenen Haufen wieder. Konzentriert eure Angriffe zunächst auf Cassandra, damit sie in den folgenden Runden nicht noch mehr Leichname beschwört. Ihr könnt das ganze Blut um die Leichenhaufen mit Blitzen unter Strom setzen. Das verhindert, dass die Leichname zu euch aufschließen können. Lady Cassandra selbst besitzt hauptsächlich Hexerei Zauber (inklusive Beschwörung zerstören), kann sich aber zusätzlich heilen. Sie ist nicht immun gegen Niederschlagen oder ähnliches. Wodurch ihr z.B. mit "Göttliches Licht" ihre Körperstärkung verringern, sie anschließend zu Boden werfen und mit etwas Glück töten könnt, bevor sie überhaupt was machen kann. Ihre Schläge richten scheinbar Luft-Schaden an und sie selbst nimmt von dem Element keinerlei Schaden. Ihr Leichname hingegen werden durch Wasser/Eis-Zauber geheilt. Alles andere ist aber effektiv. Aus Cassandras Überresten könnt ihr anschließend die einzigartige Einhandwaffe "Sargfütterer" und das "Ritual zur Wiederherstellung einer Seelenverbindung" bergen. Womit die Seelenverbindung Quest abgeschlossen ist.

YouTube Video