Flussheim und Verdistis

Die Gilde der Attentäter

Diesen Yarun, im "Nebenberuf" Sekretär der Händlergilde, finden wir in seinem Büro im Südwesten der Händlergilde. Nachdem wir ihn auf das Attentat auf den Herzog angesprochen haben, wird er allerdings ausgesprochen feindlich und hetzt uns einige Attentäter auf den Hals. Nach dem Kampf ist er verschwunden, aber wohin? Wir untersuchen den Schrank in seinem Raum und schon sind wir in einem weiträumigen unterirdischen Bereich gelandet, der Attentätergilde!

Yarun ist sehr überrascht, das wir ihn hier gefunden haben und ruft wieder eine große Menge seiner Attentäter herbei, bevor er flieht.

Nach dem Kampf dringen wir in einen großen Raum östlich vor und kämpfen uns durch den Gang nach Norden bis zur nächsten Kreuzung und stellen ihn im Raum westlich. Jetzt gibt Yarun endlich auf und verrät uns den Namen des Attentäters, "Cybu", den wir in einem zerstörten Haus im Nordosten von Verdistis treffen sollen.

In der Gilde finden wir noch einen Zugang zur Kanalisation von Verdistis, welchen wir jedoch jetzt nicht herabsteigen.

Nach unserer Erfahrung mit der Attentätergilde wäre es nicht ratsam, diesen Cybu ohne Hilfe aufzusuchen. Wir begeben uns also zu Hauptmann Ralf in der Wache in Flussheim und berichten ihm über die Angelegenheit.
Dieser weist uns daraufhin an, ihn in Verdistis anzutreffen.

Wieder in Verdistis, treffen wir Hauptmann Ralf vor dem zerstörten Haus. Er beauftragt uns, diesen Attentäter zu treffen und zu einem Geständnis zu bewegen.
Das tun wir und behaupten in einem Gespräch, wir hätten Beweise für seinen Mord am Herzog. Cybu, im Glauben, er hätte es nur mit uns zu tun, gibt den Mord auch tatsächlich zu, worauf Hauptmann Ralf mit seinen Wachen erscheint und der Attentäter nach kurzem Kampf getötet wird.