Die Kriegergilde
Etwas nördlich vom Teleporter in dieser Region befindet sich die Kriegergilde. Links vom Hauptgebäude trainiert ein Ausbilder die Ritter im Schwertkampf. Auch Nichtmitglieder können hier die Fähigkeit "Schaden erhöhen" erwerben, oder verbessern.
Um in der Kriegergilde aufgenommen zu werden, müssen wir mit Alrik im Hauptgebäude sprechen. Dieser erteilt uns zwei Aufgaben: Die erste besteht darin, das "Auge de Zyklopen" im Kellergewölbe der Burg zu bergen.
Dort angekommen führen vier Gänge in allen vier Himmelsrichtungen jeweils in einen Raum, indem ein Hebel die Tür zum nächsten Bereich, entgegen dem Uhrzeigersinn entriegelt; angefangen im Norden. Bei den vielen Monstern müssen wir vor allem auf die "Höllenbeschwörer" achten, denn sonst können die Unmengen an beschworenen Wahnsinnigen Skeletten selbst erfahrene Helden in Schwierigkeiten bringen.
Im östlichen Raum, dem letzten also, erwartet uns als Endgegner der "Wächter des Auges des Zyklopen". Nachdem er besiegt ist, bergen wir das Artefakt und bringen es Alrik.
Alrik stellt uns jetzt die zweite - und bei weitem schwierigere - Aufgabe: Wir müssen das "Auge des Drachen" bergen, das sich in einer verlassenen Impfestung im südwestlichen Bereich im Besitz eines Drachenreiters befindet.
Bei der verlassenen Festung der Imps angekommen, finden wir im Inneren eine Treppe in den unteren Bereich. Dort müssen wir den Hebel zum öffnen der Tür zu den Verliesen betätigen.
Weiter im Norden sehen wir in einer Animation, wie der Drachenreiter "Rak Sheen", der unsere Anwesenheit spürt, die verbündeten Kleindrachen anweist, uns aufzuhalten, während er das Drachenherz in Sicherheit bringe.
Wir kämpfen uns den Gang nach Osten durch und untersuchen die Zellen. Vor der letzten Tür sollten wir unbedingt unsere Resistenzen verbessern, den die letzten beiden Räume sind voll magischer Fallen. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass auch der Kampf gegen "Rak Sheen" viel leichter wird, denn Drachenreiter kämpfen nur mit Elementarmagie.
Sind alle Gegner besiegt, holen wir uns das Drachenherzjuwel und stellen zu unserer Freude fest, dass wir in einer Schatzkammer gelandet sind, die außer Gold und Juwelen auch etliche sehr gute Waffen und Ausrüstungsteile enthält.
Zurück bei Alrik, präsentieren wir stolz das Drachenherz und werden jetzt in die Kriegergilde aufgenommen, wobei wir noch einen Kriegerzauber lernen oder verbessern können. Das Drachenherz dürfen wir behalten und Alrik sagt uns, dass es ein Teil der sagenhaften Drachenrüstung sei. Offensichtlich wissen die Zwerge wohl mehr darüber.