Der Dunkelwald

Die Zwergenhallen

Die Zwergenhallen befinden sich im westlichen Gebirgszug im Dunkelwald. Um dorthin zu gelangen müssen wir uns durch viele Gruppen von Waldtrollen kämpfen.

In der Halle angelangt, dürfen wir im Norden der Halle König Dunatrim besuchen, müssen allerdings unsere Ausrüstung bei der Wache vor seinem Thronsaal abgeben, die wir beim Verlassen des Saals wiederbekommen.
In der gesamten Zwergenhalle gibt es kleine Teleporter, die uns immer zum nächstgelegenen Bereich teleportieren. Bei Elmar Vignus, dem Zwergenjuwelier, holen wir das Amulett ab, um das uns Rendell, der Sekretär von Sir Dante in Verdistis gebeten hat. Wir bewundern seine Arbeiten und erfahren, daß er von jedem Abbild eines Schmuckstückes eine täuschend echte Kopie herstellen kann.

Die besten Waffen und Rüstungen finden wir bei Grischa, dem berühmten Zwergenschmied. Strobur beauftragt uns Grüsse an seinen Bruder Rimmer in Glenborus auszurichten.

Im Gespräch mit den Zwergen erfahren wir, wie schon in Glenborus, dass sie sich zum Krieg gegen die Elfen rüsten, außerdem hören wir von Unfällen in den Minen und dass mehrere Zwerge dort verunglückt sind. Einer der Bergarbeiter, den wir in seinem Haus besuchen, hat zwar überlebt, ist aber wahnsinnig geworden und hält uns für einen Dämon, dem er dort begegnet sein will.
Der Eingang zu den Minen liegt ganz im Westen. In der kleinen Kammer, rechts neben dem Mineneingang, (Schlösser öffnen lvl 5) finden wir den zweiten Teil unseres Schatzkartenpuzzles.

Um unsere Botenquests abschließen zu können teleportieren wir uns nach Verdistis, um Rendell das Amulett abzugeben und nach Glenborus, wo wir den Brauer Rimmer aufsuchen und ihm Grüsse von seinem Bruder bestellen. Er freut sich sehr über die Nachricht und schenkt uns fünf Flaschen seines berühmten "Spezialgebräus".

Weitere Quests dieser Region

Titel Lösung
Die Höhle des Pirschers
  • Im südwestlichen Teil des Dunkelwaldes treffen wir auf einen Einsiedler vor seiner Hütte. Er erzählt uns von einem Dämonen, der den Dunkelwald heimsucht und er erteilt uns den Auftrag, dieses Monster zu besiegen.
  • Die Höhle des Pirschers ist nun in unserer Karte eingezeichnet. Sie befindet sich südwestlich im Gebirge.
  • In der Höhle kämpfen wir gegen einige Vampirghule und wir treffen auch auf den Einsiedler, der uns nun mitteilt, dass wir ihm in die Falle gegangen sind. Wir erfahren, dass er in Wahrheit selbst der Dämon ist, der zwar außerhalb der Höhle keine Macht hat, dafür aber seine Opfer in Gestalt des harmlosen Eremiten in die Falle lockt.
  • Nachdem er sich wieder in den Dämon verwandelt hat, töten wir ihn und öffnen die Truhe hinter ihm. Hier finden wir eine erstaunliche, silberne Rüstung, die zwar brauchbar wäre, aber um zu einer wirklich "besonderen" Rüstung zu werden, muss sie noch veredelt werden.
Der Alchimist
  • Südöstlich der Hütte des Einsiedlers lebt ein ziemlich ungeselliger Alchemist. Trotzdem wäre er bereit unsere Alchemiefähigkeiten zu verbessern, wenn wir ihm ein besonderes Kraut bringen, das nur in der Nähe eines sprechenden Baumes wächst.
  • Diesen Baum wollten wir sowieso aufsuchen, da wir ja für Corinna noch das "besondere" Holz holen müssen.
  • Der Alchemist gibt uns noch den Tipp, dass dieser Baum, obwohl sehr mächtig, große Angst vor Holzfällern hat.
  • Eine Jagdgruppe der Elfen warnt uns davor in das Gebiet dieses Baums einzudringen, erwähnt aber ebenfalls dessen Angst vor Holzfällern.
  • Sturm und Hagel, die über uns hereinbrechen, machen uns klar, dass der mächtige Baum wenig Geduld mit Eindringlingen hat. Wir geben uns höflich und bescheiden - "Ich bin weit gereist, um dich zu treffen.." und bitten um ein Stück Holz. ".. aber natürlich würden wir niemals den Holzfällern in der Nähe von ihm erzählen..." Ein wenig neurotisch scheint der gute Baum schon zu sein, denn dieser Hinweis genügt, dass wir uns unbehelligt das Stück Holz und die Pflanze, die der Alchemist sucht, holen können; danach verlassen wir aber unverzüglich sein Revier.
  • Wir bringen dem Alchemisten seine Pflanze und können jetzt unsere Alchemiefähigkeiten verbessern.