Kapitel 4 - Urias

Der Name

Aurelia versetzt dich in deiner Erinnerung tatsächlich zurück in der Zeit. Prinzessin Elanor lebt noch und ihr sitzt zu dritt am Lagerfeuer. Lysander gesellt sich hinzu und fordert Elanor zu einem Spaziergang auf. Lysander ist aufgeregt und will euch beide sofort zum Abstieg in ein Grab überreden. Er erklärt euch die Lage. In dem Grab soll der Schlüssel zu allem abgrundtief bösem liegen. Womit er vermutlich das Bannwort meint. Offenbar wissen alle mehr als du. Aber als du dich endlich dazu beschließt aufzubrechen, kommt Graf Urias zu euch. Urias hat das gleiche wie ihr vor, also folgt ihr ihm die Treppen hinab. Vor der Pforte zur großen Grabkammer werdet ihr angegriffen.

Mit Urias an deiner Seite musst du dich gegen die Skelettwachen behaupten. Urias ist sehr begabt was Magie an geht und besitzt somit die höchste Stufe von "Corpofrigo Kälteschock" und "Fulminictus Donnerkeil". Wodurch die Kämpfe ein Kinderspiel sein sollten. Du selbst wirst leider auf ein Minimum an Fähigkeiten reduziert. Was Urias zum Siegesfaktor des Kampfes macht. Setze den "Corpofrigo Kälteschock" ein, um die Skelette zu verlangsamen, schädigen und ihre Verteidigung zu senken. So hast du zumindest eine Chance sie mit Nahkampfangriffen zu töten. Im Grunde brauchst du am Mana aber nicht zu sparen. Im nächsten Kampf sind Gesundheit und Mana komplett erneuert.

Die finale Kammer folgt einem ähnlichen Prinzip wie die siebte Runde der neun Horden. Soll heißen, in der Mitte drehen sich vier Echsenstatuen, die Feuer in ihre Blickrichtung versprühen. Von diesem kannst sowohl du als auch die Skelette getötet werden. Wobei die den Luxus eines revitalisierenden Kristalls haben. Für den Sieg musst du die vier Kristalle zerstören, welche die magischen Strahlen zum Sarg aussenden. Lass Urias deinen Hauptcharakter mit "Axxeleratus Blitzgeschwind" buffen, damit er zwei mal pro Runde ziehen kann. So kann er schnell zu den Kristallen laufen und sie zerstören. Das lässt Urias jedoch mit den vier unsterblichen Skeletten zurück. Buff ihn in der zweiten Runde mit "Standfest Katzengleich", damit seine Überlebenschance steigt. Anschließend kannst du mit ihm im Kreis rennen, damit die Skelette aufschließen aber nicht angreifen können. Sobald du alle vier Kristalle zerschlagen hast, kommt eine Mumie aus dem Sarg. Mit etwas Glück steht sie gleich darauf in den Flammen der Statuen. Wenn nicht, musst du beim Tod halt nachhelfen. Die Mumie dauerhaft in die Bahn der Flammen zu steuern, ist definitiv der effektivste Weg sie zu bezwingen. Bedenke zudem, das die Skelette jetzt sterblich sind.

Sobald die Mumie am Boden liegt, flüstert sie den Namen. Damit hast du theoretisch alles was du brauchst und kannst aufwachen. Wenn du wissen willst, wie es zu deiner Gedächtnislöschung kam, dann solltest du weiter schlafen. Unabhängig von deiner Erinnerungsforschung sieht Naurim die Situation als ideale Gelegenheit der Verräterin endlich die Kehle durch zu schneiden. Egal wer und was in dem Gespräch argumentiert wird, Aurelia darf weiterleben und ihr müsst die Echsenstadt finden. Da Aurelia von Urias nicht in den Standort eingeweiht wurde, musst du ihn irgendwie ausfindig machen. Takate hat dazu einen Vorschlag: Die Geisterfrau seines Stammes. Damit beginnt die Suche nach der Schamanin.