Kapitel 2 - Aurelia

Runde 9

Das wird einer der schrecklichsten Kämpfe des Spiels. Niam ist noch immer benebelt und wird in Runde zwei unweigerlich von der Asselkönigin gefressen. Wie bei allen Kämpfen gegen Gruftasseln musst du alle Löcher verschließen, aus denen Gruftasseln kommen können und gleichzeitig Aurelia verteidigen. Was bedeutet, die Asseln dürfen nicht in ihre Nähe kommen, da sie sowohl angreifen als auch explodieren können. Versuche mit Naurim und einem weiteren Charakter die Gruftasseln sowie die Asselkönigin etwas oberhalb von Aurelia zu binden und mit Takate herum zu gehen und die Löcher zu schließen. Eine der Asseln, die sich dabei um Takate sammeln, sollte nach ein paar Runden immer explodieren und ein zwei weitere mitreißen. Wodurch du dich fasst ausschließlich aufs Löcher schließen konzentrieren kannst und fasst nicht mit ihm kämpfen musst.

Der allmächtige Marwan selbst gratuliert dir zum Sieg und verweist dich auf die Siegeskammer. Aurelia trägt immer noch die Maske, weshalb Zungenküsse mit der Jungfrau schon mal ausgeschlossen sind. Das geht natürlich nicht. Du musst einen Weg finden die Schandmaske zu lüften. Laut Aurelia hat Diego Monterey den Schlüssel dazu. Such ihn in seinen Gemächern auf. Er gibt den Schlüssel selbstverständlich nicht freiwillig heraus. Du musst ihn und drei seiner Sklavenjäger besiegen. Konzentriere deine Angriffe zunächst auf ihn und blockiere den unteren Eingang mit einem Charakter oder einer Arkanen Wand. Dann sollte Diego hoffentlich nicht dazu kommen, seine Tiger frei zu lassen. Unter der Beute befindet sich u.a. ein Stück Schwarzes-Metall, was die Korspieß Nebenquest startet.

Der Landsitz von Graf Urias - Vor Elanors Tod

Prinzessin Elanor macht sich Sorgen um Lysander, weil sich dieser die ganze Zeit in seinem Labor einschließt. Also schickt sie dich los, um nach dem Rechten zu sehen. Da Aurelia Luciano entgehen will, begleitet sie dich. In Neetha angekommen, bemerkst du nebenbei Naurim, der sich gegen zwei Wachen verteidigt. Lysander ist wohl auf, benötigt für seine Arbeit jedoch Chitin. Deswegen bittet er dich fünf Gruftasseln auf dem Friedhof zu erlegen.


Das Vorhaben, nur fünf Gruftasseln zu töten, hört sich einfacher an, als es ist! Denn das Spiel entscheidet womit du ausgestattet wirst. Als Jäger kann es passieren, dass du mit einer Hiebwaffe dastehst, wodurch dein Schaden und deine Trefferquote echt gering sind. Die beste Strategie besteht darin immer in Bewegung zu bleiben, genau so weit, dass die Gruftassel aufschließen aber nicht angreifen können. Du erreichst das, in dem du von ihnen weg ziehst, und dann mit dem Angriff bis zum Ende der Runde wartest. Aurelia sollte dein Ziel zusätzlich mit ihrer Hexengalle beschießen. Wenn die Assel auf dem Rücken liegt, kann sie sich nicht verteidigen und ist ein leichteres Ziel. Im Gegensatz zu deinem Hauptcharakter hat Aurelia einen Heil- und Zaubertrank. Spare also nicht mit ihrem Mana. Sobald du fünf Gruftasseln getötet hast, musst du zum Ausgang im Norden laufen. Wie sich anschließend heraus stellt, hat Lysander das Chitin mit seinen Alchimisten-Fähigkeiten zu einem Edelstein für Elanor verwandelt.

Es beginnt Kapitel 3.