Kapitel 2 - Aurelia

Die neun Horden

In Mengbilla stellt dich Diego Tulefa al'Kira, Leiterin der Gladiatorenschule, vor. Sie weißt dich in das Turnier ein. Wie der Titel vermuten lässt, gibt es neun Kämpfe. Drei Kämpfe hintereinander (ohne Verschnaufpause) an drei aufeinander folgenden Tagen. Du kannst erst nach drei bestandenen Kämpfen wieder Mana tanken und Wunden verbinden. Zudem musst du in den Kämpfen die Jungfrau (Aurelia) beschützen. Ihre Gesundheit steigert sich während der Kämpfe eines Tages ebenfalls nicht wieder und manche Schlachten sind nur darauf ausgelegt, dass sie Schaden erleidet. Tulefa bietet von nun an und für den Rest des Kapitels ihr Wissen über Kampftechniken an. Sonderfertigkeiten wie Ausweichen 2, Passierschlag, Rüstungsgewöhnung 1 und 2 und wenn möglich sogar Kampfgespür sind für die meisten Gruppenmitglieder hilfreich. Der Passierschlag hilft natürlich nur bei Nahkämpfern, ist in dem Fall aber fasst wie ein zusätzlicher Angriff pro Runde.

Die Arenakatakomben sind für die nächsten drei Tage dein neues Zuhause. Du hast deine gesamte Ausrüstung zurück und erhältst zudem 80 Goldmünzen, die du beim Händler links auf den Kopf hauen kannst. Der Alte Gladiator ist für die ersten beiden Tage uninteressant. Der Heiler in den Katakomben kann ausnahmsweise nicht nur Heilung gewähren, sondern hat auch eine Vielzahl von Zaubern und magischen Sonderfertigkeiten im Angebot. Von Diego kannst du Hintergrundwissen über die Gilde des Sklavenmeister und Aurelia erfahren. Laut ihm hat Aurelia einen Mordanschlag auf ein Mitglied der Alchemistengilde verübt und wurde deshalb gefangen genommen. Sobald du alle abgeklappert hast, kannst du dich im Dormitorium schlafen legen, was die erste Runde der Arenakämpfe startet. Versichere dich vorher auf alle Fälle, dass du ausreichend Pfeile / Bolzen für drei Kämpfe hast!