Der Haifischthron

Fischersiedlung

Informationen: Keine

Die Fischersiedlung nördlich von Lorfas sollte euer erstes Ziel nach der Eroberung der Stadt sein. Der Ort ist äußerst leicht einzunehmen und bereichert Thaleas Bestand. Ihr müsst hier theoretisch nur die Leute von "Marwans Miliz" töten und nicht die Fischer. Sobald Marwans Truppen bezwungen sind, wird Zurbaran sagen, dass Faramud ein Blutbad angeordnet hat und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr dem nachkommt. In Blackguards 2 könnt ihr euch generell entscheiden, ob ihr die grausame Eroberin oder eine gutherzige Herrscherin werden wollt. Selbiges gilt für die Entwicklung eurer drei Paladine (Naurim, Takate und Zurbaran). Auch sie lassen sich in eine Richtung entwickeln. Faramud und seine Söldner hingegen sind absolut böse und ihr müsst das Spiel über entscheiden, ob ihr seinem Blutdurst nachgebt oder dagegen arbeitet. Wollt ihr an dieser Stelle dem Blutbad nachkommen, dann solltet ihr für den Fischerdorf Einsatz Bogenschützen mitbringen und zu Beginn die meisten Kisten umwerfen. Denn die Fischer versuchen nach Nordosten und Südosten zu entkommen, woran ihr sie dann hindern solltet.

Mirais Befreiung

Im Anschluss an die Eroberung der Fischersiedlung oder den Ruinen von Barankal dürfte Gilmon der Bildhauer in eurem Lager auftauchen. Er berichtet, dass Niobe Mirai an Marwan übergeben hat und ihr müsst entscheiden, ob ihr seinen Worten Glauben schenkt oder nicht. Das seltsame daran ist, dass Cassia sich gar nicht daran erinnern kann, eine Schwester zu haben...

Selbstverständlich ist die Befreiungsoperation eine Falle von Marwan, aber das macht sie nicht unmöglich oder unwahr. Während dieses Kampfes schwebt eine Illusion von Marwan in der Mitte des Hofes, die Cassia vom perfiden Plan des Kyrios berichtet. Offenbar hat er Mirai und sich einen Bluttrank verabreicht. Dieser sorgt dafür, dass Mirai ebenfalls stirbt, wenn ihr Marwan tötet. Was Cassias eigentlichen Plan vollkommen durchkreuzt.

Auf dem Hof selbst werden die Wachen versuchen, die Hebel an den Toren zu betätigen. Das solltet ihr möglichst verhindern, denn dann kommt ein "Springer" heraus. Dieses Monstrum hat nicht nur viele Lebenspunkte, sondern kann auch an eine beliebige Position der Karte springen und dabei einiges an Schaden verursachen. Sollte ein Springer freikommen, dürft ihr nicht zusammen stehen. Denn der Springer würde das als eine Aufforderung zum Springen/Angreifen sehen. Es ist möglicherweise ein Bug, aber der Kampf endet, wenn ihr zahlenmäßig alle Feinde am Boden vernichtet habt. Von der Berechnung her schließt das die Bogenschützen in den Fenstern ein, d.h. wenn ihr die tötet, müsst ihr weniger Feinde am Boden ausschalten. Aber von der Schwierigkeit her ändert das wenig. Als Belohnung für Mirais Befreiung solltet ihr u.a. die Skelettierte Schildkröte für einen euer Tanks und das Richtschwert erhalten.

Verhör (Stufe 2): Zurück im Lager könnt ihr Niobe zu dem Bluttrank verhören und sie dazu bringen ein Gegenmittel herzustellen. Droht Niobe damit sie von einer Corapie beißen zu lassen (Corapiengift), dann verrät sie euch Marwans Plan. Marwan wollte das Niobe den Druiden vor Cassia warnt. Er soll Cassia in seine Festung locken. Ihr könnt den Spieß jedoch, durch Schützen auf den Wehrgängen, umdrehen. Im Anschluss an das Verhör dürfte automatisch die "Die Melodie der Schöpfer" Quest starten.