Der Haifischthron

Lorfas

Informationen: Insektenwesen (Riz aus Heldenrain)

Lorfas dürfte für euch der erste Doppeleinsatz sein. Entgegen der bisherigen reinen Eroberungseinsätze, müsst ihr eure Helden nun aufteilen: einen für den ersten Sabotageeinsatz und den Rest für die folgende Eroberungsmission.

Sabotage-Einsatz: Die Mission ist ein endloser Kampf. Es bleibt nicht bei den fünf Soldanten, die ihr zu Kampfbeginn seht. Ab Runde drei rücken ständig weitere aus dem offenen Gang im Norden nach, was zu einem riesigen Handgemenge führt. Es ist daher anzuraten, einen Nahkämpfer wie Naurim auszuwählen, der sich gegen die Soldaten wehren kann. Effektiv muss nur er den Kampf überleben und entkommen, sämtliche Söldner eurerseits könnt ihr nutzen, um die feindlichen Soldaten zu blockieren. Wählt zusätzlich ausschließlich Schwertkämpfer. Durch die Upgrades aus der alten Erzmine und der Festung Sirik sollten sie den Wuchtschlag beherrschen, wodurch sie die stärksten eurer derzeitigen Söldner sind.

Direkt neben eurer Startposition und ein paar Meter weiter sind zwei Seile gespannt. Schlagt ihr die durch, fällt ein Kronleuchter direkt davor runter (7 Felder groß) und erschlägt jeden an den Positionen. Das könnt ihr ausnutzen, um ein paar Soldaten zu liquidieren. Ihr solltet euch jedoch schnell vorarbeiten und eher auf das zweite Seil konzentrieren bzw. dort den Feind hinlocken. Zieht euren gewählten Helden direkt am Entstehungspunkt der neuen Wachen vorbei und lasst ihn die Zellen der Söldner öffnen, während eure mitgebrachten Söldner die Wachen beschäftigen. Einer dieser Söldner sollte den Hebel links vom Wachen-Spawn-Punkt umlegen. Der öffnet das zweite Gitter, wo hinter ihr gut versteckt eine Truhe öffnen könnt. Sobald ihr die Truhe und die Gefängnistüren geöffnet habt, solltet ihr euren Helden und die Gefangenen in Richtung Fluchtpunkt (Nordosten) schicken. Sobald alle noch lebenden, spielbaren Charaktere dort angelangt sind, ist der Kampf vorüber. Wenn ihr die Kiste geöffnet habt, solltet ihr durch die Mission den Drachenzahn Dolch und ein Schmuckstück zur Steigerung der kritischen Treffer (Markenzeichen) bekommen haben.

Eroberungs-Einsatz: Wie euch Riz erzählt hat, hat Shinna eine Bestie nach Lorfas geliefert, welche ihre Besitzer aber schlecht in Zaum halten können. Gemeint ist damit wohl der Insektoid. Am besten ignoriert ihr ihn, es sei denn er greift primär euch an. Im Prinzip sollte der Insektoid gegen alles und jeden kämpfen, womit er ideal geeignet ist, die Wachen auszuschalten. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn auch direkt kontrollieren, dafür muss er jedoch in dem runenhaften Kreis stehen, wenn ihr Nermakas Orgel betätigt. In Runde zwei oder drei Rückt noch einmal Verstärkung für die Feinde aus Südosten an. An für sich sollten die aber alle keine große Herausforderung sein.

Verhör (Stufe 1): Mit der Eroberung von Lorfas habt ihr die erste Gefangene gemacht, die ihr in eurem Lager einem Verhör unterziehen könnt. Cassia erläutert dazu automatisch die Grundsätze: Wenn der Gefangene Angst hat, müsst ihr ihm drohen. Ist er/sie naiv, lügt ihr und trifft beides nicht zu, macht ihr ein Angebot. Rashida Benyali hat eindeutig keine Angst, aber sie wirkt ziemlich naiv. Lasst Zurbaran sie also anlügen. Dann erzählt sie, dass der gefundene Schlüssel von der Assassinengilde ist und sie ihn nach Lorfas bringen sollte (Versteck der Krähen). Das bringt euch somit Informationen für die Zuflucht der Krähen im Norden.

Betretet anschließend Lorfas selbst und redet dort mit Riz. Er verkauft euch hier Informationen über die Zollfestung Akisa, Ruinen von Barankanl, Kyrios Quellen und Höhe des Druiden. Zudem könnt ihr von den Händlern in Lorfas neue Ausrüstung erwerben.