Der Haifischthron

Dujar

Informationen: Shinna al-Shinna ist Eitel (von Riz aus El'Halem)
Besonderheit: Neuer Truppentyp - Schwarzoger

Dujar ist ebenso strukturiert wie die vorherigen Stützpunkte mit Melodien der Schöpfer. Ihr müsst zunächst einen Vorkampf bestehen, an dessen Ende ihr durch ein Sphärentor zum eigentlichen Schöpfer kommt. Im Falle von Dujar müsst ihr die eitle Shinna al-Shinna bekämpfen und erhaltet im ersten Kampf einen Schwarzoger als Söldner.

Unter Dujar: In den Katakomben unter dem Berg und der Stadt Dujar müsst ihr alle Feinde bezwingen, damit die erste Schlacht gewonnen ist. Das gestaltet sich extrem einfach, da zusätzlich zu eurer Heldentruppe im Westen, der Schwarzoger im Osten unter eurer Kontrolle steht und die Wachen nahe des Sphärentors in Stücke hauen kann. Nutzt die erste Tür um zur zentralen Plattform zu gelangen und entledigt euch sämtlichen Feinden.

Die Herrin des Schwarms: Wie Riz euch verraten hat, hilft es Shinna Komplimente über ihre Augen zu machen. Verschwendet also keine Zeit damit sie von Naurim einschüchtern zu lassen oder derartiges. Die große zentrale Plattform hat vier Brücken zu Portalen im Norden und Süden, die zerstörbar sind. Die bereits hinüber gekommenen Insektoiden könnt ihr zudem von den Kristallen erschlagen lassen, die herabfallen, wenn ihr die Ketten neben den Brücken zerschlagt. Auf Shinnas Balkon gelangt ihr erst, wenn ihr die beiden Kristalle auf den Balkonen im Nordosten und Südosten zertrümmert habt, denn das senkt den Schild an der mittleren Tür. Alternativ könnt ihr jedoch auch von unten mit Pfeil und Bogen oder Zaubern auf Shinna feuern. Das geht von ungefähr der Höhe der zweiten Kuppel recht gut. Die beiden Kuppeln öffnen sich übrigens, wenn zwei Personen auf den Druckplatten daneben stehen. Eine dritte Person kann daraufhin hineingehen und im Falle der westlichen Kuppel die Melodie des Schöpfers an sich bringen. Shinna hatte scheinbar etwas mit Urias zu schaffen, zumindest erhaltet ihr Urias Stab und vier Teile des Obskures Sets, sobald der Kampf gewonnen ist. Zudem sollte die Melodien der Schöpfer Quest nun abgeschlossen sein.

Lager von Benivilla

Informationen: Keine

Der verhältnismäßig geringe Schwierigkeitsgrad des Lagers von Benivilla deutet bereits an, was euch hier erwartet. Im Osten eure Truppen, im Westen die Feinde und dazwischen Gelände mit Fallen. Der flussähnliche Tümpel im Zentrum enthält tatsächlich Stellen, in denen ihr oder eure Feinde stecken bleiben können. Selbstverständlich lassen sich diese per Sinnesschärfe aufdecken. Zudem können die Bienenwaben in den Bäumen zu Fallen umfunktioniert werden. Schießt sie einfach herab, bevor der Feind die Stelle passiert. Im Großen und Ganzen ist es vorteilhafter, wenn ihr den Gegner durch das feindliche Gelände stampfen lasst. Lediglich in der vierten Runde müsst ihr ein wenig aufpassen. Da taucht neben der Orgel im Nordwesten ein Kurier auf.