Sämtliche Fertigkeiten und Zauber können das gesamte Spiel über bei Garalor und Galderan im eigenen Lager erlernt werden. Oder zu Spielbeginn beinahe alle durch das Buch "Der gute Herrscher" im Gefängnis.
Fallen (Traps) | Anforderung 1: Klugheit | Anforderung 2: Körperkraft | Anforderung 3: Fingerfertigkeit | |
Beschreibung: Das Wissen über mechanische und magische Fallen. Mit diesem Talent können sie entschärft oder selbst im Kampf eingesetzt werden. Klicke von einem benachbarten Feld aus auf eine Falle, um sie zu entschärfen. Wähle eine ausgerüstete Falle aus dem Gürtelslot aus, um sie auszulegen. | ||||
Körperbeherrschung (Body Control) | Anforderung 1: Mut | Anforderung 2: Intuition | Anforderung 3: Gewandheit | |
Beschreibung: Helden mit einem hohen Körperbeherrschungs-Wert werden seltener Opfer von Niederwerfen-Attacken. | ||||
Kriegskunst (Warcraft) | Anforderung 1: Mut | Anforderung 2: Klugheit | Anforderung 3: Charisma | |
Beschreibung: Beschreibt die taktischen Fähigkeiten eines Kämpfers. Mit einem hohen Kriegskunst-Wert erhält der Held Informationen über die Stärken und Schwächen humanoider Gegner. Gefährliche Gegner erfordern einen höheren Kriegskunstwert, um sie einzuschätzen. Je höher der Talent-Level, desto mehr Informationen werden angezeigt. | ||||
Magiekunde | Anforderung 1: | Anforderung 2: | Anforderung 3: | |
Beschreibung: Fähigkeiten magiebegabter Gegner werden angezeigt. Fahre mit der Maus über ein entsprechendes Gegner-Portrait. | ||||
Menschenkunde | Anforderung 1: | Anforderung 2: | Anforderung 3: | |
Beschreibung: Fähigkeiten menschlicher oder menschenähnlicher Gegner werden angezeigt. Fahre im Kampf mit der Maus über ein entsprechendes Gegner-Portrait. | ||||
Selbstbeherrschung (Willpower) | Anforderung 1: Mut | Anforderung 2: Konstitution | Anforderung 3: Körperkraft | |
Beschreibung: Kämpfer mit einer hohen Selbstbeherrschung lassen sich seltener von den schmerzhaften Auswirkungen einer Wunde oder den negativen Folgen eines Zauber beeinflussen. | ||||
Sinnesschärfe (Perception) | Anforderung 1: Klugheit | Anforderung 2: Intuition | Anforderung 3: Fingerfertigkeit | |
Beschreibung: Die Fähigkeit, Sinneseindrücke schnell zu verarbeiten. Mit diesem Talent können unsichtbare Objekte wie Fallen schneller entdeckt werden. | ||||
Tierkunde (Animal Lore) | Anforderung 1: Mut | Anforderung 2: Klugheit | Anforderung 3: Intuition | |
Beschreibung: Das Wissen über die Stärken und Schwächen wilder Tiere. Steigere dieses Talent, um zudem einen Bonus im Kampf gegen Tiere zu bekommen. | ||||