Sonderfertigkeiten

Sämtliche Fertigkeiten und Zauber können das gesamte Spiel über bei Garalor und Galderan im eigenen Lager erlernt werden. Oder zu Spielbeginn beinahe alle durch das Buch "Der gute Herrscher" im Gefängnis.

SkilliconAstrale Regeneration 1 (Astral Regeneration 1)
Beschreibung: Erhöht die Astrale Regeneration (+1).
SkilliconAstrale Regeneration 2 (Astral Regeneration 2)
Anforderung 1: Astrale Regeneration 1
Beschreibung: Erhöht die Astrale Regeneration (+2). Ersetzt Astrale Regeneration 1
SkilliconAstralkraft 1
Beschreibung: Erhöht die Astralenergie(+10).
SkilliconAstralkraft 2
Anforderung 1: Astralkraft 1
Beschreibung: Erhöht die Astralenergie (+20). Ersetzt Astralkraft 1.
SkilliconAstralkraft 3
Anforderung 1: Astralkraft 2
Beschreibung: Erhöht die Astralenergie (+30). Ersetzt Astralkraft 2.
SkilliconAufmerksamkeit (Vigilance)
Beschreibung: Der Held ist in der Lage, seine Situation auf dem Schlachtfeld besser zu erfassen und sich Gegnern gegenüber in eine bessere Position zu bringen. Gegner erleiden einen Malus auf Passierschläge, wenn der Held sich an ihnen vorbeibewegt.
SkilliconAurapanzer (Aura Shield)
Anforderung 1: 3 unterschiedliche Zauber auf Stufe 4
Beschreibung: Seine mentale Stärke schützt den Helden vor Angriffen aller Art. Erhöht sämtliche Resistenzen um 10%.
SkilliconAusdauer 1
Beschreibung: Erhöht die Ausdauer.
SkilliconAusdauer 2
Anforderung 1: Ausdauer 1
Beschreibung: Erhöht die Ausdauer um +20. Ersetzt Ausdauer 1.
SkilliconAusdauer 3
Anforderung 1: Ausdauer 2
Beschreibung: Erhöht die Ausdauer um +30. Ersetzt Ausdauer 2.
SkilliconAusdauer-Regeneration 1
Beschreibung: Erhöht die Ausdauer-Regeneration (+1).
SkilliconAusdauer-Regeneration 2
Anforderung 1: Ausdauer-Regeneration 1
Beschreibung: Erhöht die Ausdauer-Regeneration (+2). Ersetzt Ausdauer-Regeneration 1
SkilliconAusdauer-Regeneration 3
Anforderung 1: Ausdauer-Regeneration 2
Beschreibung: Erhöht die Ausdauer-Regeneration (+3). Ersetzt Ausdauer-Regeneration 2
SkilliconAusweichen 1 (Dodge 1)
Beschreibung: Der Held ist geschickt darin, feindlichen Angriffen auszuweichen. Er erhält einen kleinen Bonus auf seinen Ausweichen-Wert.
SkilliconAusweichen 2 (Dodge 2)
Anforderung 1: Ausweichen 1
Beschreibung: Der Held ist nicht nur geschickt im Ausweichen, sondern auch darin, dennoch die Übersicht zu behalten. Er erhält einen mittleren Bonus auf seinen Ausweichen-Wert.
SkilliconAusweichen 3 (Dodge 3)
Anforderung 1: Ausweichen 2 Anforderung 2: Kampfreflexe
Beschreibung: Der Held ist nicht nur geschickt im Ausweichen, sondern auch darin, dennoch die Übersicht zu behalten. Er erhält einen mittleren Bonus auf seinen Ausweichen-Wert.
SkilliconBeidhändiger Kampf 1 (Dual Wielding 1)
Beschreibung: Erleichtert den Kampf mit zwei einhändig geführten Waffen und reduziert den entstehenden Malus (Linke Hand: Offensive Nahkampf +30).
SkilliconBeidhändiger Kampf 2 (Dual Wielding 2)
Beschreibung: Erleichtert den Kampf mit zwei einhändig geführten Waffen und reduziert den entstehenden Malus (Linke Hand: Offensive Nahkampf +60).
SkilliconDistanzzauber 1 (Ranged Spell 1)
Beschreibung: Die Reichweite aller Zauber erhöht sich um 5 Felder.
SkilliconDistanzzauber 2 (Ranged Spell 2)
Anforderung 1: Distanzzauber 1
Beschreibung: Die Reichweite aller Zauber erhöht sich um 10 Felder. Ersetzt Distanzzauber 1
SkilliconDistanzzauber 3 (Ranged Spell 3)
Anforderung 1: Distanzzauber 2
Beschreibung: Die Reichweite aller Zauber erhöht sich um 15 Felder. Ersetzt Distanzzauber 2
Eisenaffine Aura 1
Beschreibung: Der Zauberkundige regeneriert Astralpunkte, auch wenn er Rüstungsteile aus Eisen trägt.
Eisenaffine Aura 2
Anforderung 1: Eisenaffine Aura 1
Beschreibung: Der Zauberkundige regeneriert Astralpunkte und bekommt keinen Malus auf seine Astralpunkte, auch wenn er Rüstungsteile aus Eisen trägt. Ersetzt Eisenaffine Aura 1
SkilliconKampfgespür (Battle Intuition)
Anforderung 1: Aufmerksamkeit
Beschreibung: Gibt einen Bonus auf Initiative und erhöht die Chance, Passierschlägen auszuweichen.
SkilliconKampfreflexe (Battle Reflexes)
Beschreibung: Der Held reagiert blitzschnell auf jede neue Situation. Er erhält einen Bonus auf seine Initiative.
SkilliconKlingentänzer (Blade Dancer)
Anforderung 1: Kampfgespür
Beschreibung: Ein Klingentänzer bewegt sich anmutig durch das Kampfgeschehen. Er erhält einen Bonus auf seine Initiative.
SkilliconKraftkontrolle (Astral Mastery)
Anforderung 1: 3 unterschiedliche Zauber auf Stufe 4
Beschreibung: Der Zauberer kann mit seiner astralen Energie besonders gut haushalten. Die Kosten alle Zauber verringern sich um zwei Punkte (kosten aber immer mindestens einen Punkt).
SkilliconLebenskraft 1
Beschreibung: Erhöht die Lebensenergie.
SkilliconLebenskraft 2
Anforderung 1: Lebenskraft 1
Beschreibung: Erhöht die Lebensenergie um +20. Ersetzt Lebenskraft 1.
SkilliconLebenskraft 3
Anforderung 1: Lebenskraft 2
Beschreibung: Erhöht die Lebensenergie um +30. Ersetzt Lebenskraft 2.
SkilliconMeisterliche Regeneration (Regeneration Mastery)
Anforderung 1: Astrale Regeneration 2
Beschreibung: Der Held erhält im Kampf in jeder Runde einen hohen Betrag von Astralpunkten zurück. Ersetzt Astrale Regeneration 2.
SkilliconRüstungsgewöhnung 1 (Armor Use 1)
Beschreibung: Der Held kann Rüstungen der Klasse "Leicht" ohne Mali tragen. Rüstungen höherer Klassen behindern ihn weniger.
SkilliconRüstungsgewöhnung 2 (Armor Use 2)
Anforderung 1: Rüstungsgewöhnung 1
Beschreibung: Der Held kann Rüstungen der Klasse "Mittel" ohne Mali tragen. Rüstungen höherer Klassen behindern ihn weniger. Ersetzt Rüstungsgewöhnung 1.
SkilliconRüstungsgewöhnung 3 (Armor Use 3)
Anforderung 1: Rüstungsgewöhnung 2
Beschreibung: Der Held kann Rüstungen aller Klassen ohne Mali tragen. Ersetzt Rüstungsgewöhnung 2.
SkilliconSchildkampf 1 (Shield Fighting 1)
Beschreibung: Der Held ist den Kampf mit dem Schild gewohnt. Er erhält einen Bonus (+10) auf seine Attacke, solange er mit einem Schild ausgerüstet ist.
SkilliconSchildkampf 2 (Shield Fighting 2)
Anforderung 1: Schildkampf 1
Beschreibung: Der Held ist den Kampf mit dem Schild gewohnt. Er erhält einen Bonus (+20) auf seine Attacke, solange er mit einem Schild ausgerüstet ist. Ersetzt Schildkampf 1
SkilliconWaffenmeister Nahkampf (Weaponsmaster Melee)
Anforderung 1: 1 Nahkampftalent auf Wert 100
Beschreibung: Der Held ist ein wahrer Meister des Nahkampfes. Er erhält Boni auf seine Attacke und Parade und teilt zudem mehr Schaden aus!