Ticks (Quirks) | Darkest Dungeon

Darkest Dungeon Charaktere starten mit ungefähr drei zufälligen Ticks (Quirks), die gewissermaßen ihre Charakterstärken und -schwächen widerspiegeln. Durch die Erfüllung von Quests oder das Untersuchen von Kuriositäten können zufällig weitere hinzukommen. Jeder Held kann jedoch nur fünf positive Ticks und fünf negative Ticks besitzen. Das bedeutet, wann immer er/sie einen neuen Tick erhält, wird ein alter auf zufälliger Basis ausgetauscht. Ticks können generell im Sanatorium behandelt werden. Negative Ticks verschwinden durch eine Behandlung, wohingegen positive Ticks festgelegt werden. Wenn ein positiver Tick, wie z.B. Robust beibehalten werden soll, behandelt ihr diesen ebenfalls im Sanatorium. Dadurch erscheint ein Schloss-Icon vor dem Tick und er wird fortan nicht mehr zufällig ausgetauscht.

Positive Ticks (positive Quirks)

  • Unerschütterlich (Irrepressible): +5% Chance auf Tugend
  • Gutes Auge (Natural Eye): +5 Präzision Fernkampffähigkeiten
  • Kind des Schicksals (Fated): Kann einen beliebigen FEHLSCHLAG in einen TREFFER verwandeln.
  • Menschenhasser (Mankind Hater): +15% Schaden gegen Menschen -15% Stressschaden gegen Menschen
  • Ausgeglichen (Balanced): +15% Widerstand gegen Bewegen
  • Schläger (Slugger): +10% Schaden Nahkampffähigkeiten
  • Nachteule (Night Owl): +2 Geschwindigkeit bei Licht unter 26.
  • Unbeugsam (Unyielding): +10% Widerstand gegen Todesstoß.
  • Schnelle Reflexe (Quick Reflexes): +2 Geschwindigkeit
  • Rüstungsflicker (Armor Tinker): 20% auf Verbesserungskosten für Rüstungen
  • Fotomanie (Photomania): -20% Stressschaden bei Licht über 75
  • Ruinen-Taktiker (Ruins Tactician): +15% Schaden in Ruinen
  • Robust (Tough): +10% maximale Lebenspunkte
  • Meereshöhlen-Abenteurer (Cove Adventurer): -20% Stressschaden in Meereshöhlen
  • Lauerer (Lurker): +10% Schaden bei Licht unter 26
  • Nymphomanie (Nymphomania): +20% erhaltene Stresslinderung im Bordell
  • Dickhäutig (Hard Skinned): +10% Abwehr
  • Präzisionsangreifer (Precise Striker): +3% KRT Nahkampffähigkeiten
  • Blitzheiler (Fast Healer): 10% Heilfähigkeiten wenn im Lager
  • Menschenschlächter (Mankind Slayer): +10 Präzision gegen Mensch +3% KRT gegen Mensch
  • Krieger des Lichts (Warrior of Light): +10% Schaden bei Licht über 75
  • Ausweichend (Evasive): +5 Ausweichen
  • Begabter Kämpfer (Natural Swing): +5 Präzision
  • Wald-Abenteurer (Weald Adventurer): -20% Stressschaden im Wald
  • Aufbäumen: +10% Schaden bei Licht unter 50%
  • Wald-Dieb (Weald Scrounger): +10% Chance auf Erkunden im Wald
  • Meditationstechnik (Meditator): Verbesserter Stressabbau beim Meditieren oder beim Lagern
  • Geistige Stärke (Steady): -10% Stressschaden
  • Waffenbastler (Weapon Tinker): -20% auf Verbesserungskosten für Waffen.
  • Unverwüstlich (Resilient): +10% erhaltene Stresslinderung
  • Scheusalschlächter (Eldritch Slayer): +10 Präzision gegen Scheusal +3% KRT gegen Scheusal
  • Labyrinth-Erforscher (Warrens Explorer): +20% Chance auf Erkunden im Labyrinth
  • Unheiligenhasser (Hatred of Unholy): +15% Schaden gegen Unheilig -15% Stressschaden gegen Unheilig
  • Stress-Fasten (Stress Faster): -100% verbrauchte Nahrung wenn Stress über 50
  • Letzter Atemzug (Last Gasp): +1 Geschwindigkeit bei Lebenspunkte unter 50%
  • Wald-Erforscher (Weald Explorer): +20% Chance auf Erkunden in Wald
  • Kräftig (Stout): +15% Heilfähigkeiten wenn im Lager
  • Dickes Blut (Thick Blooded): +10% Widerstand gegen Gifthauch
  • Macht der Verzweiflung: +3% KRT bei Lebenspunkte unter 50%
  • Vorbereitet (On Guard): +4 Geschwindigkeit in erster Runde +5 Ausweichen in erster Runde
  • Meereshöhlen-Dieb (Cove Scrounger): +10% Chance auf Erkunden in Meereshöhlen
  • Bestienhasser (Beast Hater): +15% Schaden gegen Bestie -15% Stressschaden gegen Bestie
  • Zielsicher (Unerring): +10% Schaden Fernkampffähigkeiten
  • Rückzieher (Back Tracker): Stess verringert sich nicht beim Zurückgehen.
  • Meereshöhlen-Erforscher (Cove Explorer): +20% Chance auf Erkunden in Meereshöhlen.
  • Frühaufsteher (Early Riser): +2 Geschwindigkeit bei Licht über 75
  • Ruinen-Dieb (Ruins Scrounger): +10% Chance auf Erkunden in Ruinen
  • Bestienschlächter (Beast Slayer): +10 Präzision gegen Bestie +3% KRT gegen Bestie
  • Meereshöhlen-Taktiker (Cove Tactician): +15% Schaden in Meereshöhlen
  • Labyrinth-Taktiker (Warrens Tactician): +15% Schaden im Labyrinth
  • Wald-Taktiker (Weald Tactician): +15% Schaden im Wald
  • Natürliche Heilung (Clotter): +15% Widerstand gegen Bluten
  • Labyrinth-Dieb (Warrens Scrounger): +10% Chance auf Erkunden im Labyrinth
  • Unheiligenschlächter (Unholy Slayer): +10 Präzision gegen Unheilig +3% KRT gegen Unheilig
  • Adlerauge (Eagle Eye): +3% KRT Fernkampffähigkeiten
  • Ruinen-Abenteurer (Ruins Adventurer): -20% Stressschaden in Ruinen
  • Labyrinth-Abenteurer (Warrens Adventurer): -20% Stressschaden im Labyrinth
  • Harter Schädel (Hard Noggin): +15% Widerstand gegen Betäuben
  • Ruinen-Erforscher (Ruins Explorer): +20% Chance auf Erkunden in Ruinen.
  • Schnelle Reaktion (Quickdraw): +4 Geschwindigkeit in erster Runde
  • Tödlich (Deadly): +1% KRT
  • Scheusalhasser (Eldritch Hater): +15% Schaden gegen Scheusal -15% Stressschaden gegen Scheusal

Negative Ticks (negative Quirks)

  • Gottlos (Faithless): Betet und geißelt sich nicht, um Stress zu verringern
  • Ruheloser Geist (Unquiet Mind): Darf im Dorf nicht meditieren.
  • Labyrinth-Hasser (Warrens Phobe): +20% Stressschaden im Labyrinth
  • Waschzwang (Ablutomania): Besessen von Sauberkeit
  • Flagellant: Will im Dorf nur gegeißelt werden, um Stress zu verringern.
  • Hieromanie (Hieromania): Hat religiöse Visionen und Wahnvorstellungen.
  • Ruinen-Hasser (Ruins Phobe): +20% Stessschaden in Ruinen
  • Auflösung (Resolution): Trinkt niemals im Dorf.
  • Egomanie (Egomania): Besessen von Selbstverehrung
  • Langsame Reflexe (Slow Reflexes): -1 Geschwindigkeit
  • Thanatophobie (Thanatophobia): +20% Stressschaden bei Lebenspunkte unter 50%
  • Plutomanie (Plutomania): Verrückt nach Geld
  • Blutrünstig (Bloodthirsty): Fasziniert von Verletzungen, Wunden und Folter.
  • Tagaktiv (Diurnal): -2 Geschwindigkeit bei Licht unter 26
  • Perverse Gelüste (Deviant Tastes): Darf das Bordell nicht besuchen.
  • Schlechter Spieler (Bad Gambler): Erhöhte Chance, Geld beim Spielen zu verlieren.
  • Zwanghaft (Compulsive): Leidet unter dem Zwang, spezielle Handlungen ausführen zu müssen.
  • Hagiomanie (Hagiomania): Besessen von Heiligkeit
  • Erleuchtet (Enlightened): Will im Dorf nur meditieren, um Stress zu verringern.
  • Eile mit Weile (Slowdraw): -4 Geschwindigkeit in erster Runde
  • Gottesfürchtig (God Fearing): Will im Dorf nur beten, um Stress zu verringern.
  • Wald-Hasser (Weald Phobe): +20% Stressschaden im Wald
  • Ruhig (Calm): +15% Schaden in erster Runde
  • Säufer (Tippler): Will im Dorf nur trinken.
  • Hasenfuß (Shocker): -10% Widerstand gegen Betäuben
  • Spieler (Gambler): Will im Dorf nur spielen.
  • Nekromanie (Necromania): Ist fasziniert von Leichnamen.
  • Wissbegierig (Curious): Ist besessen davon, Wissen anzuhäufen.
  • Daknomanie (Dacnomania): Besessen vom Töten.
  • Dämonomanie (Demonomania): Glaubt daran, von Dämonen beseelt zu sein.
  • Schwacher Lebensmut (Weak Grip on Life): -10 Widerstand gegen Todesstoß
  • Sehschwäche (Lazy Eye): -5 Präzision Fernkampffähigkeiten
  • Dünnes Blut (Thin Blooded): -10% Widerstand gegen Gifthauch
  • Nachtaktiv (Nocturnal): -2 Geschwindigkeit bei Licht über 75
  • Zeuge (Witness): Kann als Zeuge von verstöhrendem Verhalten nicht an Gebeten in der Stadt teilnehmen.
  • Gebrechlich (Fragile): -10% maximale Lebenspunkte
  • Streuung (Scattering): -5% Schaden Fernkampffähigkeiten
  • Automatonophobie (Automatonophobia): +20% Stressschaden gegen Mensch
  • Stümperhaft (Flawed Release): -3% KRT Fernkampffähigkeiten
  • Bekannter Betrüger (Known Cheat): Darf im Dorf nicht am Glücksspiel teilnehmen.
  • Furcht vor Menschen (Fear of Mankind): +15% Stressschaden gegen Mensch -10 Präzision gegen Mensch
  • Nervenbündel: -5 Präzision
  • Verrenkte Schulter (Torn Rotator): -5% Schaden Nahkampffähigkeiten
  • Furcht vor Bestien (Fear of Beast): +15% Stressschaden gegen Bestie -10 Präzision gegen Bestie