Hundemeister (Houndmaster)

Portrait

Der Hundemeister (Houndmaster) ist eine sehr gute Unterstützungsklasse zur Verringerung von Schaden und Stressreduzierung. Da er sowohl von Markierungen profitiert als auch selbst Feinde markieren kann, arbeitet er gut mit Arbaleste, Kopfgeldjäger und Okkultist zusammen. Genau wie die Grabräuberin besitzt der Hundemeister eine erhöhte Erkundungschance und ist daher ideal für Quest geeignet, bei denen 90% der Räume erkundet oder Objekte gefunden werden müssen.

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Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.

SkilliconHundebiss (Hounds Rush) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Angriff mit leichter blutender Wunde und erhöhtem Schaden an markierten Feinden oder Bestien Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 2% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungBluten (1 Punkt für 3 Runden)
Selbst: +15% Schaden gegen Bestie
+60% Schaden gegen Gezeichnet
SkilliconHetzjagd (Hound's Harry) ZielMehrere Feinde ArtFernkampf
Beschreibung Flächenangriff mit niedrigem Schaden und Blutungen Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -80% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungBluten (1 Punkt für 3 Runden)
SkilliconVerheerender Pfiff (Target Whistle) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Markierung mit Schwächung der feindlichen Abwehr Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 100 / Schadenmodifikator: -100% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungZiel markieren, -20% Abwehr
SkilliconRuf der Zerstörung (Cry Havoc) ZielGefährte ArtNahkampf
Beschreibung Stressreduzierung von zufälligen Gruppenmitgliedern Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungStresslinderung +3 (65% Chance)
SkilliconWachhund (Guard Dog) ZielGefährte ArtNahkampf
Beschreibung Schaden eines ausgesuchten Gruppenmitglieds wird für 2 Runden vom Hundemeister abgefangen und dessen Ausweichchance gesteigert Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungVerbündeten schützen
Selbst: 15 Ausweichen
SkilliconWunden lecken (Lick Wounds) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Selbstheilung Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung5 Lebenspunkte heilen
SkilliconTotschläger (Blackjack) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Betäubungsangriff Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -60% / Krit-Modifikator: 1% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungBetäuben

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconDer beste Freund des Menschen (Man's best friend) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungStresslinderung
WirkungSelbst: Stress wird um 20 gelindert
SkilliconFass! (Release the Hound) ZielSelbst Kosten4
BeschreibungVerbesserung der Erkundungsrate
WirkungSelbst: +50% Chance auf Erkunden (4 Kämpfe)
SkilliconTherapiehund (Therapy Dog) ZielGesamte Gruppe Kosten3
WirkungAlle Gefährten: Stress wird um 10 gelindert.
-10% Stresschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWachsamer Hund (Hound's Watch) ZielSelbst Kosten4
WirkungVerhindert nächtliche Hinterhalte
Nur selbst: -20% auf Chance, Gruppe zu überraschen (4 Kämpfe)
+20% auf Chance, Monster zu überraschen (4 Kämpfe)
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconStärkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt