Grabräuberin (Grave Robber)

Portrait

Die Grabräuberin (Grave Robber) ist die ideale Klasse um Stress zu vermeiden. Mit ihrer erhöhten Erkundungschance und Lagerfähigkeiten kann eure Gruppe effektiv Feinden aus dem Weg gehen. Ferner ist sie extrem gut im Fallen entschärfen. Ihr Grundschaden ist zwar gering, dafür erzielt sie jedoch gute kritische Treffer. Mit den richtigen Accessoiries kann sie zudem gut Angriffen ausweichen und ist somit auch für den Dunkelsten Dungeon gut geeignet.

YouTube Video

Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.

SkilliconHacke ins Gesicht (Pick to the Face) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Standardangriff Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
SkilliconAusfallschritt (Lunge) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Die Grabräuberin stürzt zum Angriff nach Vorne Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: 40% / Krit-Modifikator: 10% Ändert eigene Position 2 Fackel -
Wirkung2 nach vorn
SkilliconFlitzende Dolche (Flashing Daggers) ZielMehrere Feinde ArtFernkampf
Beschreibung Fächenangriff, der die Bluten-Resistenz der Feinde Senkt (Schwächung) Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 90 / Schadenmodifikator: -33% / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung-20% Widerstand gegen Bluten
SkilliconVerschwinden (Shadow Fade) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Die Grabräuberin betäubt ein Ziel und springt zurück Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -100% Ändert eigene Position -1 Fackel -
WirkungFeind: Betäuben
Selbst: +20 Ausweichen
SkilliconDolchwurf (Thrown Dagger) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Erhöht die Präzision für weitere Angriffe und den Schaden an markierten Feinden Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 80 / Krit-Modifikator: 10% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +5 Präzision, +25% Schaden gegen Gezeichnet
SkilliconGiftpfeil (Poison Dart) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Angriff mit sehr niedrigem Schaden und Vergiftung des Feindes Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -90% / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungGifthauch (3 Punkte für 3 Runden)
Schwächung: -20% Widerstand gegen Gifthauch
SkilliconGiftlist (Toxin Trickery) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Entfernt Bluten-/Gifthauch Effekte auf der Grabräuberin und erhöht die Ausweichchance Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +10 Ausweichen, +5 Gesundheit, Gifthauch/Bluten heilen

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconGalgenhumor (Gallows Humor) ZielGesamte Gruppe Kosten4
BeschreibungEine der besten Stresslinderungsfähigkeiten des Spiels
WirkungSelbst: Stress wird um 25 gelindert
Alle Gefährten:
(75% Chance) Stress wird um 20 gelindert
(25% Chance) Stress wird um 10 erhöht
SkilliconNächtlicher Ausflug (Night Moves) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungVerbessert die Erkundungschance (Objekte auf der Karte aufdecken)
Wirkung+30% Chance auf Erkunden (4 Kämpfe)
SkilliconStibitzen (Pilfer) ZielSelbst Kosten1
BeschreibungErzeugt einen zufälligen Verbrauchsgegenstand
WirkungGewährt einen Inventargegenstand
SkilliconTabakdose (Snuff Box) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungEntfernt Krankheiten, was sonst nur im Sanitarium möglich ist
WirkungSelbst: Krankheit des Ziels wird entfernt.
Ein Gefährte: Krankheit des Ziels wird entfernt.
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconStärkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt